Balea Verwöhnseife & Creme 2in1

Eine wirklich gut pflegende Handseife, deren Duft meinen Geschmack leider nicht zu 100% trifft.

Balea Verwöhnseife & Creme 2in1

Die Verwöhnseife & Creme 2in1 von Balea habe ich von pinkmelon.de erhalten und ausprobiert.

Die Seife ist bei dm für ca. 1,25 Euro erhältlich.

Ein Pumpspender der Seife enthält 240 ml.

Herstellerversprechen von Balea

„Mit Sheabutter & 15% Pflegecreme. Zarter Rosen-Duft. Bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Genießen Sie wohltuende Pflegemomente und verwöhnen Sie Ihre Hände mit einem streichelzarten Hautgefühl – jeden Tag. Die Balea 2in1 Verwöhnseife Sheabutter und Rosen-Duft mit 15% echter Pflegecreme und wertvoller Sheabutter reinigt anspruchsvolle Hände besonders sanft und pflegend – selbst bei häufigem Waschen. Die reichhaltige Formulierung mit dem zarten Duft nach Rose und einem hautverwandten Pflegelipid bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Verwöhnseife & Creme 2in1

„AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ETHYLHEXYL STEARATE, XANTHAN GUM, COCO-GLUCOSIDE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERYL OLEATE, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, SODIUM CETEARYL SULFATE, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GERANIOL, LINALOOL, LIMONENE, CITRONELLOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die flüssige Seife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der passend zum Duft mit Rosenblüten verziert ist. Das Design lässt vermuten, dass es sich um eine zarte und pflegende, milde Seifen handeln könnte. Zumindest macht der Aufdruck direkt diesen Eindruck auf mich.

Der Pumpspender lässt sich einfach drücken und gibt die optimale Menge für eine Handwäsche ab.

Balea Verwöhnseife & Creme 2in1 - Dosierspender

Optik und Duft:

Beim ersten Testen der Seife empfand ich sie sofort als etwas anders, als gewohnt. Zum einen ist die Farbe nicht ganz so gewöhnlich, da sie rein weiß ist und daher eher an eine Lotion erinnert. Zum anderen ist die Seife auch ein wenig fester, als ich es von Flüssigseife gewohnt bin. Insgesamt sieht sie daher viel mehr aus wie eine Bodymilk/-lotion.

Der Duft ist wie der Hersteller es auch verspricht, ganz klar rosig. Die Rosen kann man sofort sehr gut erkennen und der Duft ist insgesamt wirklich ganz blumig. Bei blumigen Düften ist es schwer meinen Geschmack zu treffen – so auch in diesem Fall. Wer Rosendüfte mag, wird sich hierüber wirklich freuen, aber auf mich wirkt er ein bisschen „alt“. Er erinnert mich an meine Oma, die solche Düfte gerne nutze. Etwas mehr Frische hätte mir gut gefallen. Allerdings ist der Duft schnell verflogen, sobald man die Seife abwäscht. Anschließend haftet nur ein milder, leicht blumiger Geruch an den Händen. Da kann ich dann nur noch schwer die Rose erkennen. Das gefällt mir deutlich besser! Die Hände duften dann frisch und rein.

Balea Verwöhnseife & Creme 2in1 - Konsistenz

Pflege und Reinigung:

Beim Verreiben der Seife in den Händen fühlt es sich auch wieder nicht wie eine typische Flüssigseife an. Es ist cremiger und erinnert mich auch hier wieder sehr an eine Bodylotion. Dazu kommt noch, dass kein Schaum entsteht, sondern nur ein etwas glitschiger Film. Dieser ist zwar nicht unangenehm, aber ein wenig ungewohnt.

Die Reinigungswirkung ist gut und gleichzeitig mild. Die Seife brennt auch in kleineren Verletzungen nicht und kann auch ohne Weiteres mehrmals und häufig hintereinander genutzt werden, ohne die Hände zu beanspruchen. Ich konnte sehr gut feststellen, dass meinen Händen bei der Handwäsche deutlich weniger Feuchtigkeit entzogen wird. Selbst nach häufigen Waschen fühlen sie sich nicht trocken an, wofür dann sicherlich die Sheabutter verantwortlich ist. Mir gefällt die Pflege sehr gut. Gerade jetzt im kommenden Winter ist die Seife eine gute Ergänzung zu einer pflegenden Handcreme, die man dann vielleicht nicht so häufig benutzen muss.

Mein Fazit zur Balea Verwöhnseife & Creme 2in1

Die Pflege der Seife ist wirklich sehr gut und der Hersteller übertreibt nicht, wenn er es als „Verwöhnseife“ bezeichnet. Nur der Duft ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Ansonsten habe ich aber überhaupt nichts auszusetzen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOansprechender Duft