method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Die Seife reinigt zuverlässig und hat sich dem Umweltgedanken verschrieben. Für mich ist es aber kein Nachkaufprodukt.

method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Die method botanical garden pflanzenbasierte Handseife ist z.B. bei dm erhältlich. Hier kosten 354ml 2,95 Euro. Nach Anbruch sollte man sie innerhalb von 18 Monaten aufbrauchen. Das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von method

„Die method Flüssigseife botanical garden sorgt für einfach dufte Hände. Sie ist vegan und enthält keine Parabene. Die Flasche besteht aus 100% recyceltem Plastik.
– Vegan, weil pflanzenbasiert

– Ohne Parabene
– Flasche aus 100% recyceltem Plastik
– Vollständig biologisch abbaubar“

„aqua, sodium lauryl sulfate*, coco-glucoside*, sodium chloride*, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine*, cocamidopropyl hydroxysultaine*, citric acid*, parfum, glycerin*, linalool*, hexyl cinnamal*, hydroxycitronellal*, sodium citrate*, tocopheryl acetate*, aloe barbadensis leaf juice*, CI 60730. *inhaltsstoffe pflanzen und mineralienbasiert“

Pumpkopf - method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Seife kommt in einem tropfenförmigen, durchsichtigen Spender mit aufgedrucktem grünen Tiermotiv. Das Design finde ich außergewöhnlich, aber nicht zu kitschig oder überladen.

Der Pumpkopf ist relativ groß gestaltet und man muss ihn wie üblich drehen, bevor man ihn das erste Mal herunterdrücken kann.

Der Pumpmechanismus hat funktioniert, war aber nicht immer ganz so geschmeidig. Eine wunschgenaue Dosierung klappt nicht immer gleich, da der Spender manchmal etwas stockt.

Die Seife ist klar und schäumt nur leicht auf. Die Reinigungsleistung ist gut, jedoch muss ich, wie oben erwähnt, manchmal etwas nachdosieren. Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch etwas höher ist, als bei anderen Seifen.

Konsistenz - method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Insgesamt hat die Seife meine Hände nicht noch weiter ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt.

Der Duft spricht mich leider nicht so an. Unter „botanical garden“ hatte ich mir etwas Blumiges, Frisches vorgestellt. Die vom Hersteller angegebenen Duftkomponenten Lilie, Lotus, Bambus und Moos kann ich so nicht erkennen. Ich finde die Seife riecht leicht aquatisch, dabei jedoch herb und maskulin. Irgendwie nach Männerduschgel oder After Shave. Insgesamt ist der Duft aber nicht penetrant und verfliegt auch nach dem Waschen sehr schnell.

Mein Fazit zur method botanical garden pflanzenbasierte Handseife

Der Umweltgedanke ist gut und der Spender sieht ganz süß aus, hat bei meinem Exemplar aber nicht einwandfrei funktioniert. Außerdem hat die Seife weniger Inhalt und kostet etwas mehr als andere (ebenfalls vegane) Seifen. Der Geruch war auch nicht so meins. Insgesamt würde ich mir die Seife nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOansprechender Duft