Natural Basics Handseife White Tea & Verbena

Blumig duftende Handseife, die meiner Haut kaum Feuchtigkeit entzieht.

Natural Basics Handseife White Tea & Verbena

Bei dm habe ich die Natural Basics Handseife White Tea & Verbena erhalten.

In dem Pumpspender sind 500 ml enthalten.

Der Preis liegt bei ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von Natural Basics

„Die Natural Basics Flüssigseife Weißer Tee und Eisenkraut ist eine Handseife in einem hochwertigen Spender.
– Parabenfrei
– Stilvolles Design
– Weißer Tee und Eisenkraut“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, PEG- 4 Rapeseedamide, Propylene Glycol, Lavandula Angustifolia Flower Extract, Limonene“

Verpackungsrückseite - Natural Basics Handseife White Tea & Verbena

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Seife befindet sich in einem Pumpspender, der optisch recht ansprechend aussieht. Der Spender ist aus weißem Kunststoff auf dem ein paar Blumen abgebildet sind. Recht dezent sieht er allerdings aus und dadurch etwas ansprechender.

Der Pumpkopf lässt sich nach dem Entriegeln einfach eindrücken und die Menge, die in die Hände gegeben wird, ist ausreichend für eine Handwäsche. Daher ist die Dosierung natürlich problemlos und einfach.

Dosierspender - Natural Basics Handseife White Tea & Verbena

Konsistenz/Duft:

Die Seife ist flüssig, läuft aber nicht durch die Finger. Sie st durchsichtig und nicht eingefärbt. Sobald ich die Seife in die Hände gebe und dann verreibe, kann ich den Duft leicht wahrnehmen. Allerdings finde ich ihn sehr mild, so dass ich ihn eher wahrnehmen kann, wenn ich die Hände näher ans Gesicht führe. Ich hätte mir hier einen etwas intensiveren Duft gewünscht.

Insgesamt gefällt mir der Duft jedoch gut. Ich würde ihn als blumig beschreiben, leicht erfrischend, vielleicht auch ein wenig cremig/pudrig. Auf jeden Fall ansprechend, aber auch nicht außergewöhnlich. Dadurch, dass der Duft allerdings auch so mild ist, spielt er eher eine kleinere Rolle. Nach dem Abwaschen des entstehenden Schaums der Seife, haftet der Duft noch eine Zeit an den Händen. Das kann man jedoch nur wahrnehmen, wenn man direkt an ihnen schnuppert.

Konsistenz - Natural Basics Handseife White Tea & Verbena

Reinigung:

Die Seife reinigt gründlich und gleichzeitig sanft. Ich habe nicht das Gefühl als würde sie der Haut Feuchtigkeit entziehen. Nur wenn ich häufiger die Hände hintereinander wasche, fühlen sie sich mehr und mehr trockener an.

Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit zur Natural Basics Handseife White Tea & Verbena

Milde Flüssigseife, die sanft reinigt, einen dezenten Duft mitbringt und den Händen erst nach sehr häufigem Waschen nicht mehr so viel Pflege zukommen lassen kann.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung