The Botanical Hand Wash

Angenehme Handseife mit vielen Ölen und intensivem Duft in einer hochwertigen Verpackung.

The Botanical Hand Wash

Die Handseife von der Marke The Botanical ist Teil einer Pflegereihe. Sie ist erhältlich auf der Internetseite der Marke. Der Inhalt ist 300 ml und sie kostet ca. 14,- € (plus Versandkosten). Es gibt nur eine Duftrichtung.

The Botanical Hand Wash - Flasche Etikett mit Inhaltsstoffen

„Würziges Sandelholz kombiniert mit frischen Zitrusnoten und veredelt mit einem Hauch von Rosmarin: Unser Hand Wash verwöhnt mit sanften, antiseptischen Eigenschaften, gibt der beanspruchten Haut Energie und duftet natürlich und verführerisch. Auf die Handinnen- und Oberfläche auftragen, einmassieren und abspülen.“

„Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Limonene, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Benzoic Acid, Citrus Sinensis (Orange) Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Dehydroacetic Acid, Amyris Balsamifera Bark Oil, Ethylhexylglycerin.“

The Botanical Hand Wash - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Flüssigseife von The Botanical enthält Öle von Sandelholz, Rosmarin und Orangenschale, was ebenfalls der Duftrichtung entspricht.

Die Verpackung besteht aus einer Plastikflasche und einem Pumpspender in einem schlichten, aber ansprechendem Design. Der Pumpspender lässt sich leicht betätigen. Für mein Empfinden kommt bei einem kompletten Pumpstoß zu viel Produkt heraus, sodass ich ihn nur leicht antippe.

The Botanical Hand Wash - Konsistenz

Der Geruch der Seife ist eher herb nach Orangenschale und im Hintergrund würzig/kräuterig nach Rosmarin und Sandelholz. Man nimmt ihn bei der Benutzung deutlich wahr und auch noch nach dem Händewaschen haftet er für einen Moment an der Haut.

Die Inhaltsstoffe sind sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass meine Haut nach der Benutzung ausgetrocknet war. Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass sie besonders doll gepflegt wurde – also eher ein neutraler Eindruck.

Die Seife lässt sich gut verteilen und schäumt leicht auf.
Sie brennt nicht an kaputten Stellen, wie z.B. eingerissene Nagelhaut oder Abschürfungen.

The Botanical Hand Wash - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur The Botanical Hand Wash

Besonders gut hat mir der Duft gefallen und dass dieser auch noch nach der Benutzung wahrzunehmen ist. Ebenfalls sind die Inhaltsstoffe sehr gut. Ich empfinde nur den Preis für die enthaltene Menge von 300 ml als sehr hoch.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Eine Antwort zu “The Botanical Hand Wash”

1. eixen0

Hört sich ja gut an, aber für diesen Preis würde ich es nicht kaufen…

The Botanical ist aktuell Pinkmelon-Partner