alverde SUN Après-Lotion mit „Schisandra“

Eine tolle Lotion für den Alltag, aber eher nix für wirklich heiße Sommertemperaturen.

Ich habe vor kurzem die Aftersunlotion von alverde erhalten und möchte Euch meinen Eindruck vermitteln:

* Verpackung *

Enthalten sind 200 ml. Die Verpackung lässt sich leicht und fingernagelfreundlich 😉 öffnen.

* Geruch und Konsistenz *

Die Konsistenz ist eher reichhaltig, auf keinen Fall flüssig wie eine „klassische“ Bodylotion. Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Es riecht ganz klar nach „Naturkosmetik“, aber nicht schlecht. Vielleicht ein wenig blumig. Der Geruch auf der Haut nach dem Einziehen ist leicht und dezent. Es riecht frisch und sauber.

* Anwendung und Pflegewirkung *

Die Lotion lässt sich trotz der eher etwas festeren Konsistenz leicht verteilen und zieht auch schnell ein. Die Pflegewirkung würde ich als „sehr gut“ einschätzen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich gut an. Es bleibt kein klebriger Film auf der Haut, sondern ein angenehmes Gefühl.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht empfehlen würde, diese Lotion bei wirklich hohen Temperaturen anzuwenden. Die Lotion ist eher reichhaltig und ich denke, das macht bei Wärme keinen Spaß mehr.

Einen kühlenden Effekt kann ich nicht feststellen.

Für den Alltag kann ich die Lotion aber bedenkenlos weiterempfehlen.

In dieser Lotion ist „Schisandra“ enthalten. Es handelt sich hierbei um eine chinesische Heilpflanze es heißt, sie sei die Gesundheitsbeere für ewige Jugend und unbegrenztes Wohlbefinden. Na dann. 😉

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit