Ombia After Sun Fluid Light Touch für das Gesicht mattierend

Ein After-Sun-Produkt für das Gesicht, das einige Tücken aufweist.

Salve!

Ich habe für euch das „Ombia After Sun Fluid Light Touch für das Gesicht mattierend“ getestet. Es kostet 2,99 Euro bei Aldi in der Aktionswoche, die regelmäßig wieder kommt.

Eine Plastikflasche, die man leicht aufdrehen kann. Ich finde sie sieht auch gut aus. Das Fläschchen war noch in Karton umverpackt, die Verpackung habe ich aber schon weggeworfen.

Herstellerversprechen & Inhaltstoffe

Zu den Inhaltsstoffen weiß ich leider nichts, da sie auf der Kartonumverpackung standen. Entschuldigt bitte außerdem die schlechte Qualität des Fotos der Herstelleranmerkungen, aber meine Kamera hat diese nur so fotografieren können (sehr klein geschrieben).

Eigenschaften
a) Farbe: Weiß.
b) Konsistenz: Typisch Fluid. In sich fest, aber lässt sich super leicht verteilen, verläuft nur gaanz langsam.
c) Geruch: Ein wenig typisch nach Après-Lotion, aber ich finde, sie hat noch einen frischen Einschlag drin, der sie zu etwas besonderem macht. Ich mag den Duft.

Nach dem Sonnenbad drücke ich etwas Fluid aus der Tube in meine Hände, verreibe es und verteile es dann langsam auf den zu behandelnden Stellen. Das geht i.d.R. einfach und schnell. Ich habe es v.a. nach Sonnenbrand oder bei leichter Gesichtsrötung verwendet.

Wirkung

Gleich beim Auftrag kühlt es ungemein und ich finde auch, dass es angespannte Haut gut entlastet. Achtung bei der Dosierung: wenn ihr zuviel verwendet, glänzt euer Gesicht und ich (junge, für Pickel anfällige Haut) habe auch dann auch Pickelchen bekommen. Ich finde sie im Übrigen nicht ganz mattierend, wenn man nicht soo viel aufträgt, ist es ok, aber besonders matt war mein Gesicht nicht. Auch als ich sie einige Tage hintereinander aufgetragen habe, habe ich dadurch Pickel bekommen, aber das ist bei mir die Regel (liegt also nicht speziell an diesem Fluid). Es zieht aber eig schnell ein und pflegt meine Haut sehr gut. Das Hautgefühl ist aber ein wenig klebrig.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit