Algamaris Crème Solaire Visage SPF 50

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die Crème Solaire Visage in der SPF 50 von Algamaris.

Allgemein: Die Creme ist u.a. bei naturdrogerie.de für 16,50 € (UVP) erhältlich. Das Produkt befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Pumpspender, der durch einen abziehbaren Deckel verschlossen wird. Sowohl die Flasche als auch die Pappumverpackung, in der sich die Flasche befindet, sind in Weiß und Orange gehalten. In der Flasche sind 50 ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch noch 8 Monate haltbar.

Hersteller: „Hoher Lichtschutzfaktor – auf Basis von Alga-gorria, antioxidativer Wirkstoff. Beugt durch effektive Neutralisierung freier Radikale Hautschäden durch UV-Strahlung vor. Vor dem Sonnenaufenthalt gleichmäßig und großzügig auftragen. Das Auftragen häufig in ausreichender Menge wiederholen, insbesondere nach jedem baden. Zwischen 12:00 und 16:00 Uhr die Sonne meiden. Übermäßige Sonnenstrahlung stellt eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit dar.“

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Meine Meinung: Aufgrund des Pumpspenders lässt sich die Creme sehr gut dosieren, denn je weiter man den Spender drückt, umso mehr kommt von dem Produkt raus. Für mein Gesicht und den Hals brauche ich ca. 2 Pumpstöße. Die Creme selbst ist weiß und geruchsneutral. Doch trotzdem finde ich, dass diese ein wenig wie eine Sonnencreme duftet. Die Konsistenz der Creme ist weder zu flüssig noch zu fest. Ich würde diese als weich bezeichnen. Der Auftrag der Creme gestaltet sich als sehr einfach. Die Creme lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen und sie zieht im Vergleich zu anderen Sonnencremes recht schnell ein. Die Creme glänzt nicht auf der Haut und ist somit matt. Auch das Abpudern dieser funktioniert sehr einfach. Da diese sehr leicht auf der Haut ist und nicht fettet, kann man diese in der Sommerzeit auch als Ersatz für die Tagescreme nutzen. Aufgrund dieser Eigenschaften eignet sie sich auch als Make-up Grundlage. Einen Nachteil den ich aber bemerkt habe ist, dass die Creme einen leichten weißen Schleier auf der Haut zurück lässt. Je dunkler die Hautfarbe ist, umso stärker fällt der weiße Film auf der Haut auf. In unserem Türkei Urlaub ist mir nämlich aufgefallen, dass der weiße Schleier bei Freundinnen mit hellerer Haut weniger zu sehen war, als bei Freundinnen mit einer etwas dunkleren Hautfarbe. Ich, mit meinem mittleren Hautton, hatte einen nicht so stark ausgeprägten weißen Schleier im Gesicht. Doch dies ist normal, da je höher der LSF ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein weißer Schimmer zurückbleibt. Die Creme hat einen LSF 50.

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Im Urlaub habe ich diese Creme ausgiebig genutzt und festgestellt, dass diese mich vor einem Sonnenbrand geschützt hat und zudem hat sie auch dem Wasser sehr gut Stand gehalten. Auch meine Freundinnen (heller Hautton mit Sommersprossen, heller Hautton, sensible Haut und auch dunkler Hautton) haben keinen Sonnenbrand bekommen und ihre Haut hat sich nicht geschält. Eine leichte Sommerbräune war im Anschluss zur Reise zu sehen. Also konnte die Creme mich in ihrer Hauptaufgabe überzeugen. Zudem pflegt diese die Haut sehr, da diese der Haut viel Feuchtigkeit spendet.

Fazit: Eine pflegende Sonnencreme, die einen sehr hohen Lichtschutzfaktor besitzt. Im Vergleich zu anderen Cremes zieht diese schnell ein und ist geruchsneutral.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm