DontoDent Antibakterielle Intensiv-Pflege Mundspülung

Eine gute und günstige Mundspülung, die mir bis auf den etwas herben Geschmack 100% zusagt!

Es handelt sich hierbei um eine antibakterielle Mundspülung der Marke DontoDent. Das Produkt ist bei dm für ca. 2€ (500ml) zu erhalten.

Der Hersteller wirbt mit einer antibakteriellen 6-fach Schutzformel:
– „bekämpft schädlichen bakteriellen Zahnbelag
– reduziert mundgeruchsverursachende Bakterien
– schützt vor Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontose
– pflegt die Mundschleimheit mit Pflanzenextrakten aus Kamille, Salbei und Minze
– erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
– gibt lang anhaltende Atemfrische durch das typische Minz-Aroma“

Die Mundspülung ist grünlich und riecht meiner Meinung nach etwas nach künstlicher Minze, aber soweit so gut. Ich spüle also nach jedem Zähneputzen mit ca. einer halben Verschlusskappe unverdünnter Mundspülung 30 Sekunden lang. Der Geschmack sagt mir nicht so zu, ich finde ihn etwas herb, wodurch sich mein Mund aber gleichzeitig besonders erfrischt anfühlt.
Meine Zähne fühlen sich nach dem Spülen wirklich sehr sauber und sehr glatt an und das Gefühl der Frische hält lange an, ohne dass mein Mundraum großartig ausgetrocknet wird. Mit Karies, Parodontose und Zahnfleischentzündungen habe ich derzeitig keine Probleme, kann also die Wirkung dagegen nicht genau feststellen.

Fazit
Eine gute und günstige Mundspülung, die mir bis auf den etaws herben Geschmack 100% zusagt. Ich finde Mundspülungen sowieso wichtig, weil mir das Zähneputzen allein nicht „erfrischend“ genug ist.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen