DONTODENT Kräuter Zahncreme

Der Geschmack könnte intensiver sein. Der frische Atem hält leider auch nicht lange an und der Mundgeruch kommt nach 1-2 Stunden wieder durch.

DONTODENT Kräuter Zahncreme

Ich stelle euch heute die DONTODENT Kräuter Zahncreme vor. Man kann sie bei dm für 0,45€ erhalten. Außerdem sind 125ml enthalten.

Die Verpackung hat grüne Akzente, die mit Kräutern abgerundet werden. Der Rest ist in Weiß gehalten.

AQUA| HYDRATED SILICA| SORBITOL| PROPYLENE GLYCOL| SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE| AROMA| CELLULOSE GUM| SODIUM FLUORIDE| SODIUM SACCHARIN| LIMONENE| CI 42051.

„Die DONTODENT Zahnpasta Fluor Fresh sorgt mit seinem intensiven Geschmackserlebnis für extra frischen Atem. Die feine Gel-Konsistenz enthält milde Putzkörper, die schonend hartnäckigen Zahnbelag entfernen und somit vor Karies schützen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel der Zahncreme lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Vor der Benutzung muss man lediglich das Hygienesiegel entfernen, was aber ohne Probleme funkioniert. Es hat eine große Lasche und lässt sich dadurch gut abziehen. Die Verpackung ist zwar stabil, aber lässt nach dem Drücken wieder nach, sodass man wieder die ursprüngliche Form hat. Mit Druck lässt sich die Zahncreme gut dosieren, ich vermute aber, dass dies aufgrund der Verpackung erschwert wird, wenn sie leerer ist. Die Konsistenz an sich ist weiß und hat grüne Streifen. Wie auch andere Zahncremes ist sie klebrig. Im Mund lässt sie sich mit angefeuchteter Zahnbürste gut aufschäumen. Der Schaum ist etwas wässrig, aber trotzdem noch in Ordnung. Man kann also die Zähne schrubben, ohne später nur noch Wasser im Mund zu haben. Der Kräutergeschmack ist überhaupt nicht süßlich und ein wenig scharf. Ich finde ihn angenehm, aber er könnte meiner Meinung noch ein bisschen stärker sein. Ich habe nämlich nach dem Zähneputzen zwar einen frischen Atem, der aber leider nach 1-2 Stunden schon wieder verschwindet und ein bisschen Mundgeruch hinterlässt. Gerade morgens nach dem Aufstehen habe ich einen total unangenehmen Geschmack im Mund. Es fühlt sich an als hätte ich die Zähne am Abend zuvor nicht geputzt. Ich finde das total unangenehm und werde die Zahncreme deshalb nicht mehr nachkaufen.
Zahnbeläge wurden gut entfernt. Ich bekam keine Karies und Zahnfleischprobleme während der Anwendung.

Fazit

Der Geschmack könnte intensiver sein. Der frische Atem hält leider auch nicht lange an und der Mundgeruch kommt nach 1-2 Stunden wieder durch.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung