K Classic Dental Fresh Zahncreme

Ich finde die Zahncreme gelungen und werde sie mir nachkaufen, denn sie reinigt gut, ist verträglich und erfrischt den Atem.

Die K Classic Dental Fresh Zahncreme habe ich für ca. 79 Cent bei Kaufland gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Zahncreme
Hergestellt für Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG, Postfach 1216, 74149 Neckarsulm
Inhalt: 125 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
„Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.“

Aqua, hydrated silica, sorbitol, propylene glycol, sodium c 14-16 olefin sulfonate, disodium pyrophosphate, aroma, cellulose gum, tetrapotassium pyrophosphate, sodium fluoride, allantoin, sodium saccharin, sodium methylparaben, limonene, ci 42051.

Laut Coedecheck.info sind von den 14 Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Sodium saccharin – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich; 1 nicht bewertet (Limonene) -> Die Zahncreme enthält Natriumfluorid (1450 ppm Fluorid). Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Zahncremes.

Praxis-Test
Die Zahncreme ist in einer weißen Tube mit Drehdeckel verpackt, die Textur ist cremig und lässt sich gut auf die Zahnbürste auftragen und tropft nicht. Die Farbe der Creme ist hellblau und etwas durchscheinend. Der Duft ist frisch – wie Eisfrische.

Beim Zähneputzen schäumt die Creme gut auf und reizt meinen Mund nicht. Der Geschmack ist angenehm mild und etwas süßlich. Ich kann gut meine Zahnaußen- und Innenflächen abbürsten, sowie die Kauflächen. Zuletzt bürste ich noch meine Zunge ab, um Mundgeruch verursachende Bakterien zu entfernen. Die Zahncreme macht bei mir wirklich einen frischen Atem wie Eisfrische bzw. Polarfrische, kann jedoch Zwiebelgerüche im Mund nicht überdecken.

Die Zahncreme lässt sich leicht wieder ausspucken bzw. ausspülen, im Mund bleibt nur ein frisches Gefühl und keine Zahncremereste zurück.

Meine Zähne sehen nach dem Putzen auch recht weiß aus, ich denke, Zahnbeläge werden gut entfernt. Ich denke auch, dass die Creme gegen Karies und Zahnsteinneubildung hilft, da mein Zahnarzt bei mir nichts in dem Bereich bemängelt. Ich putze immer zweimal täglich die Zähne für je 3 Minuten und nehme auch noch einmal Zahnseide, das hat mir mein Zahnarzt empfohlen.

Fazit

Viele Grüße