prof. cehko #7-1 shampoo hair & body MEN

Erfrischendes, solides Shampoo, das leider auch seine negativen Seiten hat.

prof. cehko #7-1 shampoo hair & body MEN

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Bericht!

Ich durfte für Pinkmelon etwas testen, besser gesagt, diesmal durften es meine beiden Männer. Ich erhielt vor ein paar Wochen ein Shampoo, genauer gesagt, das prof. cehko #7-1 shampoo hair & body MEN. 250 ml sind enthalten und der Kostenpunkt liegt hier bei etwa 15-17 Euro, je nach Anbieter.

Das sagt der Hersteller:

„Das C:EHKO Shampoo Hair & Body Men #7-1 250 ml ist ein erfrischendes Polarshampoo für den Mann. Es eignet sich ideal für die tägliche Reinigung und Erfrischung von Haut und Haaren. Menthol sorgt für sofortige, langanhaltende Frische auf der Kopfhaut. Reisextrakt glättet und stärkt den Haarschaft. Das Haar gewinnt an Fülle. Aloe Vera und Schwarzkümmelöl sorgen für eine verbesserte Kämmbarkeit. Die Haare bekommen einen wunderbaren, natürlichen Glanz verliehen.“

Das ist drin:

Menthol, Reisextrakt, Aloe Vera, Schwarzkümmelöl

Erster Eindruck:

Die braune Flasche ist farblich nicht gerade mein Favorit, aber sie wirkt nicht billig, sondern ordentlich hergestellt. Ein Verrutschen unter der Dusche sollte hier eigentlich nicht passieren, da sie recht griffig im Umgang ist.

Duft & Konsistenz:

Drückt man auf den hinteren Bereich des Deckels, öffnet sich vorne eine Mulde, hier entnimmt man das Gel, welches leicht mintfarben ist. Der Duft ist frisch und leicht herb, nicht aufdringlich oder penetrant.

Anwendung & Wirkung:

Zuerst hat mein Mann sich an das Shampoo gewagt, hüpfte unter die Dusche und begann seine Routine. Schon bald hörte ich einen seltsamen Laut, der mich dazu bewegte, mal lieber nachzusehen. 🙂 Er war etwas schockiert, da er das Shampoo ja auch zum Reinigen des Körpers benutzte, womit der Hersteller ja auch wirbt. Nur ist es in diesem Fall so, dass das Shampoo bei ihm ein Brennen auf der Haut verursachte, besonders an rasierten Stellen (dem Menthol sei wohl Dank) und im Intimbereich. Als Shampoo hingegen gab es keine Probleme, wobei hier aber keine besondere Wirkung hervorzuheben ist. Keine Verbesserung und keine Verschlechterung. Einen besonderen Glanz haben die Haare nicht erhalten.

Mein Sohn war die zweite männliche Testperson, die sich traute. Er benutzte das Produkt ebenfalls als Shampoo und für den Körper. Er war sichtlich angetan, ihm gefiel der frische Duft und der Schaum. Von ihm habe ich ein Vorher-/Nachher-Bild machen dürfen, allerdings ist auch hier keine besondere Veränderung festzustellen. Seine blonden Haare haben nicht an Glanz verloren, aber auch nicht besonders viel an Glanz gewonnen. Bei ihm gab es auch kein Brennen oder unangenehmes Gefühl.

prof. cehko #7-1 shampoo hair & body MEN
Beiden gefiel der frische Duft, als Shampoo an sich ist es ganz nett, aber nicht angemessen im Preis, der ist nämlich viel zu hoch.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen