ousia essence Mask Refresher „Tangerine hugs Coriander“

Tolles Produkt, um den Alltag mit Mundschutz in der Corona-Zeit etwas zu versüßen.

ousia essence Mask Refresher „Tangerine hugs Coriander“

Der Masken-Erfrischer von ousia essence ist beispielsweise über den markeneigenen Onlineshop ousia-essence.com oder minette-store.de zu erwerben. Das Spray kostet ca. 12€ bei 10ml Produktinhalt. Ob oder wie die Produktserie nach der aktuellen Maskenpflicht weitergeführt wird, bleibt abzuwarten.

Herstellerversprechen von ousia essence

„Fruchtige Tangerine und exotischer Koriander: zwei perfekte Freunde.
Diese erfrischende und reinigende Komposition fördert das innere Gleichgewicht und hebt Deine Stimmung.
– 100% naturrein
– Desinfizerend
– Vegan
– Tierversuchsfrei“

„100% naturreine ätherische Öle: Koriander, Mandarine, Minze, Lemongrass, Tangerine; unvergällter deutscher Bio-Alkohol. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mask Refresher

Der Mask-Refresher von ousia essence ist ein ätherisches Öl, welches zur Erfrischung der Alltagsmaske dient.
Das Spray kommt in einer Umverpackung aus Pappe und das Pumpspray-Fläschchen besteht aus getöntem Glas. Die Duftrichtungen werden durch die verschiedenen Farben der Umverpackungen gekennzeichnet.
Ich habe die Duftrichtung „Tangerine hugs Coriander“ mehrere Male an FFP2-Masken getestet. Ich habe dabei sowohl frische als auch wiedergetragene, aber ausreichend ausgelüftete Masken verwendet (bitte Hygienemaßnahmen der Ämter beachten und keine verunreinigten Masken mehrfach tragen!). Der neutrale Geruch der Maske wird durch Besprühen mit dem Öl in eine interessante Duftkomposition gewandelt. In meinem Fall duftete es nach Tangerine (orangen-ähnlich) und Koriander, einer fruchtig-herben Kombination, welche mir als Frau, als auch meinem Partner sehr gut gefällt. Der Duft wirkt im Einklang mit unserer jeweiligen Stimmung und Situation beruhigend oder belebend.

ousia essence Mask Refresher „Tangerine hugs Coriander“
Die Anwendung war einfach, laut Webseite des Herstellers sollte man 1-2 Pumpstöße des Sprays auf die Innenseite der vor einem liegenden Maske sprühen, auf der Verpackung steht allerdings Außenseite. Ich habe mich für die Außenseite entschieden, da das Produkt nicht mit der Haut in Kontakt kommen soll. Dabei habe ich nur einen Pumpstoß verwendet. Der Sprühnebel ist leicht und die herauskommende Menge ist angemessen – die Empfehlung von 1-2 Pumpstößen finde ich passend. Der Duft haftet bei mir über eine durchschnittliche Tragezeit der Maske von etwa 1,5-2 Stunden sehr gut und verflüchtigt sich nach und nach. Den Duft nehme ich beim Tragen als dezent und nicht zu intensiv wahr.

Die Beschreibung und Vermarktung des Produkts ist deutlich auf die Verwendung mit Mundschutzmasken ausgelegt, andere Verwendungen zum Beduften lassen sich aber auch erschließen.

Das ätherische Öl besteht aus 100% naturreinen Ölen verschiedener Pflanzen sowie Bio-Alkohol, was für eine gute Qualität des Duftöls spricht. Den Preis von 12€ für ein einzelnes Fläschchen finde ich allerdings etwas hoch gegriffen. Hervorzuheben ist die Herstellung des Produkts im Inland und die Integrierung einer sozialen Einrichtung bei der Weiterverarbeitung.

Konsistenz

Mein Fazit zum ousia essence Mask Refresher „Tangerine hugs Coriander“

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen gut erfüllt. Der Duft erhebt die Stimmung und durch den enthaltenen Bio-Alkohol im Produkt soll zusätzlich ein Beitrag zur Desinfektion geleistet werden. Für verschiedene Geschmäcker stehen interessante Duftkompositionen bereit und ich bin neugierig geworden auch die anderen auszuprobieren.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung