Alnatura Teeauswahl – Glücks Tee

Volles und facettenreiches Aroma durch Kräuter-, Kakao- und Vanillegeschmack.

Allgemeines:
Die Alnatura Teeauswahl beinhaltet 5 verschiedene Teesorten à 4 Beutel. Der Glücks-Tee ist aus Kakaoschalen mit Rooibos und Vanille. Den Glücks-Tee gibt es von Alnatura auch in einer Packung mit 20 Teebeuteln. So eine Teeauswahl-Probierpackung kostet etwa 2,50 €.

Herstellerinfos:
„Mit feinem Kakaogeschmack. Zubereitung: 1 Btl. pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen, 8-10 min ziehen lassen. Tipp: mit Milch und Honig verfeinern. Trocken lagern.“

Zutaten:
Kakaoschalen* (50 %), Rooibos* (21 %), Ceylon-Zimt* (12 %), Anis*, Süßholz*, Vanilleschote* gemahlen (2 %)

Geschmack:
Der Glücks Tee entfaltet nach dem Aufgießen einen angenehmen und beruhigenden Geruch, der leicht nach Kakao und ein bisschen sanft würzig riecht. Geschmacklich erinnert der Tee dann doch eher an einen Kräutertee mit einer süßen und milden Note von Vanille und einer herb-süßlichen Note von Kakao. Das finde ich aber auch gut so, denn sonst wäre er mir zu süß. Da das Aroma aber mehrere Facetten hat, bin ich von dieser mal etwas anderen Geschmacksrichtung von Tee überzeugt worden. Ist wirklich mal eine nette Alternative, die super zum Kuchen oder so passt, verträglicher als Kaffee ist und wohltut. Kann ich auch empfehlen wenn man mal nicht so gut drauf ist oder Trost braucht.

von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 2041 mal gelesen.

XXXXXriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen