MOY by Stefanie Giesinger Golden Hydrogel Eye Pads

Ein tolles Produkt, welches man sich durchaus ab und zu gönnen kann.

Hallo ihr Lieben,

ich durfte diesmal die MOY Golden Hydrogel Eye Pads von Stefanie Giesinger testen. Sie hat ihre Serie vor nicht all zu langer Zeit raus gebracht.

Man kann die Eye Pads bei dm kaufen. In einer Verpackung sind zwei Pads enthalten, diese reichen für eine Anwendung.

Der Preis liegt bei 2,95 €.

„Feuchtigkeitseffekt, Mit Papaya, Kokosnussöl und HyaluronsäureVitalisierender Energie-KickDie Мой by Stefanie Giesinger Golden Hydrogel Eye Pads lassen Sie im perfekten Glow erstrahlen. Sie enthalten Papaya, Kokosnussöl und Hyaluronsäure und haben eine kühlende und belebende Wirkung.“

„HYDROGEL: AQUA, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, COCOS NUCIFERA OIL, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES POLYGLYCERYL-10 ESTERS, GOLD, ALLANTOIN, CHONDRUS CRISPUS, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, 1,2-HEXANEDIOL, HYDROXYACETOPHENONE, CERATONIA SILIQUA GUM, AGAR, SUCROSE, XANTHAN GUM, MICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, DISODIUM EDTA, CELLULOSE GUM, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, CI 77891, CI 77491 SERUM: AQUA, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, CAFFEINE, SODIUM HYALURONATE, CARICA PAPAYA FRUIT JUICE, ALLANTOIN, OPUNTIA STREPTACANTHA STEM EXTRACT, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, HYDROXYACETOPHENONE, POLYACRYLIC ACID, TAPIOCA STARCH, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES POLYGLYCERYL-10 ESTERS, POTASSIUM SORBATE, DISODIUM EDTA, TREHALOSE, YEAST EXTRACT, BIOTIN, PHENOXYETHANOL, PARFUM“

Meine persönliche Erfahrung mit den Eye Pads

Die Pads befinden sich in einer türkisfarbenen Umverpackung, welche auf mich sehr ansprechend wirkt.

Vorne drauf finden wir sowohl den Markennamen, als auch die genaue Produktbezeichnung und hinten die Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise.

Man bekommt die Verpackung auf, indem man sie an der Seite einreißt – hier befindet sich extra eine Einkerbung. Dies funktioniert ohne Probleme.

Innen befindet sich nochmal ein Kunsstoffteil zum Aufklappen – darin befinden sich dann nochmal zwischen jeweils zwei Plastikpads endlich die Gel Pads – etwas viel Plastikmüll wie ich finde.

Die Pads sind darin gut getränkt und man kann sie einfach mit den Händen entnehmen.

Aussehen

Die Pads sind gold und glänzen, sie sehen total schön aus, wie ich finde. Sie bestehen aus Gel und dadurch, dass sie getränkt sind, rutschen sie schon mal leicht aus der Hand, wenn man sie aus der Packung entnehmen will.

Die Pads sind extra für die untere Augenpartie konzipiert, sie sind vorne etwas schmaler und werden dann nach hinten breiter.

Duft

Der Duft ist für mich super angenehm, schon beim Rausholen der Pads kam er mir in die Nase geflogen. Es ist ein sehr frischer Duft, welcher mich einfach an die wärmeren Jahreszeiten erinnert. Er riecht sehr schön leicht parfümiert.

Der Duft ist allerdings nicht mehr wahrzunehmen, wenn die Pads unter den Augen kleben.

Zuerst sollte man das Gesicht natürlich reinigen bzw. wenigstens die untere Augenpartie. Danach werden die Pads einfach unter die Augen geklebt.

Es ist sogar beschriftet, welches Pad unter welches Auge kommt – die schmale Seite wird dabei unter dem Augeninnenwinkel geklebt und die Seite, die breiter ist, am Außenwinkel.

Das Ganze bleibt dann für 20 Minuten kleben und dann kann man die Pads abnehmen und wegwerfen. Die Reste, die übrig sind nachdem man die Pads entfernt hat, können einfach einmassiert werden.

MOY by Stefanie Giesinger Golden Hydrogel Eye Pads - auf der Augenpartie

Einwirkzeit

Während die Pads unter meinen Augen waren, haben sie mich weder gestört, noch haben meine Augen getränt oder gebrannt. Man merkt nach ein paar Minuten gar nicht mehr, dass man überhaupt etwas unter den Augen hat.

Der Effekt ist zu Anfang sehr erfrischend und kühlend, was ich mir vor allem im Sommer sehr angenehm vorstelle.

MOY by Stefanie Giesinger Golden Hydrogel Eye Pads - Augenpartie vor der Anwendung
Augenpartie vor der Anwendung

Wirkung

Nach 20 Minuten habe ich die Pads abgenommen, sie lassen sich ganz einfach abziehen ohne die Haut zu reizen.

Die überschüssige Flüssigkeit ist sehr gut eingezogen und hat eine schöne, glatte Augenpartie hinterlassen.

Dass die Pads kühlen, erfrischen und einen Glow zaubern, das kann ich total bestätigen, schon allein während der Einwirkzeit fühlte ich mich total entspannt.

MOY by Stefanie Giesinger Golden Hydrogel Eye Pads - Augenpartie nach der Anwendung
Augenpartie nach der Anwendung

Mein Fazit zu den MOY by Stefanie Giesinger Golden Hydrogel Eye Pads

Ich finde die Pads insgesamt gut – sie erfrischen, kühlen und beleben die Haut, gerade wenn es wieder wärmer wird, ein toller Nebeneffekt.

Die Anwendung ist unkompliziert und auch sonst wurde meine Haut weder ausgetrocknet noch anderweitig gereizt.

Es war etwas viel Plastikmüll in der Verpackung für so zwei kleine Pads, aber sonst hab ich nichts zu meckern.

Ich würde sie mir auf jeden Fall von Zeit zu Zeit mal gönnen – Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Augenpads

Dieser Artikel wurde seitdem 1914 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja