M. Asam®: BEAUTY NATURALS

Big News: Hier kommt die erste zertifizierte Naturkosmetik-Linie von M. Asam®! Sie punktet mit vielen Benefits und ist genau die wirksame Pflege, die wir jetzt brauchen.

Endlich ist es an der Zeit, dass die Kosmetikmarke M. Asam® mit „BEAUTY NATURALS“ auch eine zertifizierte Naturkosmetik in ihrer Range anbietet. Wir stellen euch die wichtigsten Eckdaten zu den Neulingen im Sortiment vor.

Clean Beauty at it’s best: so überzeugend ist die neue Skincare-Linie von M. Asam®

Die BEAUTY NATURALS Produkte punkten mit sanften, aber wirksamen, Mikrobiom-freundlichen Rezepturen. Deren Bio-Wirkstoffe stammen aus kontrolliert-biologischem Anbau, welche zu mindestens 98 % natürlichen Ursprungs sind. Das bedeutet auch, dass sie frei von Mikroplastik, Palmöl, PEGs, Sulfaten, Parabenen, Mineralölen, Silikonen und Farbstoffen sind. Unsere Häutchen (übrigens alle Hauttypen) freut’s!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Asambeauty (@asambeauty)

Die Must-haves sind zudem zu 100 % vegan sowie tierversuchsfrei. Einen besonderen Fokus hat M. Asam® bei der BEAUTY NATURALS Linie übrigens auf den Aspekt Nachhaltigkeit gelegt. Die neuen Skincare-Lieblinge stecken in umweltfreundlichen und recycelbaren Verpackungen. Klingt gut, oder? Aber gehen wir doch mal etwas ins Detail…

BEAUTY NATURALS: klimaneutral und mit Naturkosmetik-Zertifikat

Zertifizierte Naturkosmetik bedeutet bei M. Asam®, dass die BEAUTY NATURALS-Serie das offizielle Siegel von COSMOS NATURAL trägt (durch Ecocert Greenlife zertifiziert).
Damit sollen wir uns sicher sein können, dass es sich tatsächlich um „echte“ Naturkosmetik handelt. Die Rohstoffe, Verpackungen und der gesamte Herstellungsprozess werden nach strengen Kriterien geprüft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Asambeauty (@asambeauty)

Die Produkte aus der neuen M. Asam®-Edition sind außerdem von Climate Partner als „klimaneutral“ zertifiziert. Die Herstellung ist „made in Germany“, während die Lieferanten überwiegend aus Deutschland oder dem EU-Ausland stammen. Das bedeutet kurze Liefer- und Logistikwege, was ein absolutes (Klima)Plus ist.

Die bei der Herstellung der Hautpflege entstehenden Treibhausgasemissionen kompensiert M. Asam® durch Klimaschutzmaßnahmen, um die negativen Auswirkungen auf das Klima zu reduzieren. Zudem setzt M. Asam® bei der Verpackung auf recycelte und recycelbare Materialien sowie den Einsatz von Upcycling-Rohstoffen.

BEAUTY NATURALS: diese Pflegeprodukte gibt es jetzt neu bei M. Asam®!

Welche Unisex-Produkte euch innerhalb der neuen M. Asam®-Range erwarten? Ihr bekommt eine Tages- und Nachtcreme (ca. 27,99 € und ca. 29,99 €), ein 24h Fluid (ca. 24,99 €), ein Serum (ca. 27,99 €), eine Augencreme (ca. 19,99 €), eine Reinigungsmilch (ca. 14,99 €) und eine Körpercreme (ca. 19,99 €).

Die Leitwirkstoffe der natürlichen Skincare sind upcycelte Algen, ein besonderer Mikrobiomwirkstoff aus einem probiotischen Milchsäurebakterium, Bio-Arganöl bzw. Arganbutter und Mandelöl.

Diese Kombination soll die Haut regenerieren, glätten und restrukturieren. Das bedeutet: mehr Elastizität und Strahlkraft sowie Pflege und Feuchtigkeit für Gesicht und Körper. Außerdem soll mit den Rezepturen eine gesunde Hautflora unterstützt und im Gleichgewicht gehalten werden. Na, neugierig geworden?

Shoppt die M. Asam®-Pflegelinie BEAUTY NATURALS ab sofort auf asambeauty.com.

Dieser Artikel wurde verfasst am 14. Juli 2023
von in der Kategorie Artikel