NYX Cosmetics x Barbie – The Movie Collection

Hot & Pink! Nicht mehr lange, dann startet "Barbie - The Movie" in den deutschen Kinos. Wir statten uns schon jetzt mit den passenden Beauty-Produkten aus... und fragen uns, wie kitschig oder gar oberflächlich der Film werden wird. 😇

Wenn die Vergangenheit klingelt und wir unser imaginäres Klapphandy aus der Tasche ziehen, können dieser Tage wahlweise nur Barbie oder Ken am anderen Ende der Leitung sein. „Schuld“ daran ist natürlich der baldige Kinostart (20. Juli 2023) von „Barbie – The Movie“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Margot Fãs (@margotbrnews)

Wir sehen im Trailer Margot Robbie als quasi dauerlächelnde, strohblonde Barbie und Ryan Gosling als sonnengebräunten und gestählten Ken. Keine Frage, kaum ein anderer Film wird von vielen gerade so sehnsüchtig erwartet, wie das Abenteuer rund um die vermeintlich heile und grell-pinke Plastikwelt der ikonischen Spielzeugpuppen – zum ersten Mal übrigens mit echten Schauspieler:innen.

Wer jetzt nur Kitsch und Plattitüden erwartet, wird sich täuschen. Der Trailer von „Barbie – The Movie“ verspricht Witz, Esprit, Augenzwinkern und allerlei zweideutige Anspielungen. – Und hoffentlich auch ein paar kritische Auseinandersetzungen, etwa zum Streben nach Makellosigkeit und dem „perfekten“ Äußeren sowie Themen wie Diversity und Female Empowerment.

Das könnte klappen, denn Regisseurin Greta Gerwig erzählt in ihrem Film die Geschichte von einer Puppe, die im fiktiven „Barbie Land“ lebt und ausgewiesen wird, weil sie nicht perfekt genug ist. Was natürlich – oh Wunder – nicht das ist, was im Leben wirklich zählt.

via GIPHY

Spielzeughersteller Mattel ist schon seit einiger Zeit vom ursprünglichen Look seiner Barbie-Puppen (erfunden in den 1950ern) abgewichen. Die langbeinige Blondine mit Wespen-Taille und XL-Oberweite habe laut Kritiker:innen ohnehin jahrelang u.a. unrealistische Körperideale vermittelt.

Das Barbie-Image sollte sich wandeln und mit dem Zeitgeist gehen, vor allem aber die Realität widerspiegeln. Heute gibt es Barbies mit körperlichen Einschränkungen, verschiedenen (Konfektions)Größen, mit unterschiedlichen Hautfarben und allgemein realistischeren Looks. Kurzum, Diversität und Inklusion sollen großgeschrieben werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Barbie in wonderland (@barbiewonderland2022)

NYX Cosmetics X Barbie – The Movie: pinke Beauty Power ist am Start!

Für die Barbie oder den Ken in uns allen, kommt jetzt, passend zum Film, eine Make-up-Kollektion von NYX Cosmetics auf den Markt. Bunte Farben treffen auf pinkes Barbie-Packaging und Accessoires, die einem sofort einen 90ies Flashback geben.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Die limitierte Kollektion umfasst einen Barbie Butter Lip Gloss (01 „It’s A Barbie Party“, umgerechnet ca. 6,00 €) und zwei Smooth Whip Matte Lip Creams (01 „Dreamhouse Pink“ und 02 „Perfect Day Pink“, umgerechnet je ca. 8,00 €).

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Die Barbie On The Go Cheek Palette „Greetings from BARBIE Land“ (umgerechnet je ca. 12,00 €) mit drei Nuancen ist ebenso am Start, wie das Barbie Jumbo Eye Pencil Kit (umgerechnet ca. 12,00 €, 2 Stifte) und die Barbie Jumbo Fake Lashes (umgerechnet ca. 12,00 €) mit schwarzen und pinken Wimpern.

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

How cute: An den beiden Barbie Mini Palettes (umgerechnet je ca. 12,00 €, je 6 Nuancen) in den Varianten 01 „It’s A Barbie Party!“ und 02 „Turn Up The Ken-Ergy“ hängt jeweils ein süßer Charm-Anhänger der besonderen Art. Es handelt sich um die Mini-Version eines Butter Lip Glosses!

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Ein echtes Must-have ist für uns der Barbie Flip Phone Mirror (umgerechnet ca. 17,00 €) von NYX Cosmetics. Der Taschenspiegel verbirgt sich in einem pinken Klapphandy…. Nostalgie pur!

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Wie ihr sicher bemerkt habt: Hier rollt ein echter „Barbie Overload“ Marke NYX Cosmetics auf euch zu! Für alle, die früher mit Barbie, Skipper, Ken, Marina und Co. gespielt haben oder schlichtweg echte Barbie-Fans sind, dürften sich über den Film und die Kosmetikprodukte extrem freuen.

Shoppt die NYX Cosmetics x Barbie – The Movie Collection ab dem 10. Juli 2023 bei dm.de, müller.de, sowie demnächst sicher auch bei douglas.de.

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. Juli 2023
von in der Kategorie Artikel