L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue – für ausreichende Haarpflege

Sie ist in aller Munde und wird fleißig beworben - aber was hat es mit der L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Serie auf sich? Die Produkte sollen gegen fettige Ansätze und trockene Spitzen helfen. Geht das wirklich?

Quelle: istockphostos.com/HelenRoss

Die Serie Tonerde Absolue von L’Oréal Paris Elvital beinhaltet ein Pflegeshampoo, ein Anti-Schuppen Shampoo, ein Trocken-Shampoo, eine Pflegespülung und eine Tonerde-Maske. Damit der gewünschte Effekt mit der Elvital Tonerde Absolue Serie eintritt, muss zuallererst die Tonerde-Maske angewendet werden. Diese entfernt Silikone, Unreinheiten und überschüssiges Fett. Dann kann es mit Shampoo und Spülung weitergehen.

Was sagen die Tester dazu?

Bei Goldenbeautymoments kamen die Tonerde-Maske und das Shampoo aus der L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Serie schon mal gut an: „Wenn ihr wie ich durch die trockene Heizungsluft eine gereizte und fettigere Kopfhaut bekommen habt, jedoch eure Haarlängen recht normal sind, kann ich euch diese Reihe nur empfehlen! Sie hat einen tollen, frischen Duft und verleiht der Kopfhaut ein angenehmes Gefühl. Was die Spülung angeht, braucht mein Haar jedoch Pflege für strapaziertes Haar. Schließlich kann ich euch die Kur und das Shampoo wärmstens empfehlen und bin schon sehr auf die weiteren Produkte dieser Reihe gespannt :)“ (Blog)

Die Tonerde-Maske scheint dabei das entscheidende i-Tüpfelchen zu sein. Denn ohne die Tonerde-Maske der L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Serie scheinen die Haare schneller zu fetten, so Fräulein Lu bloggt: „Leider fetteten meine Haare spätestens am Folge-Morgen immer am Ansatz nach. Zu mindestens, wenn ich nur Haarshampoo und Haarspülung verwendet habe. Daher benutze ich seit 1,5 Wochen auch die Haarmaske, die deutlich zur Verbesserung beiträgt. Meine Haare fetten mit Verwendung der Maske nicht nach und fühlen sich noch leichter sowie gereinigter an. Das gesamte Pflegetrio würde ich daher weiterempfehlen, alleine erfüllen Haarshampoo und Haarspülung ihren Haarpflege Auftrag nur teilweise.“ (Blog)

Bloggerin Mamacobeauty berichtet vom Launch der L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Serie und ihren Eindrücken:

Auf dem Blog testenundfreuen kommt es zu wahren Begeisterungsausbrüchen über die Produkte: „Und was soll ich sagen? Ich war echt hin und weg. Ich habe von Natur aus eigentlich wellige Haare, was aber durch meine Länge, das ständige Färben etc. gar nicht mehr zu sehen ist. Aber da waren sie auf einmal wieder, leichte Wellen und sehr weiche und fluffige Haare. Ich hatte auf einmal richtiges Volumen in den Längen. Wow. Ich wurde richtig glücklich bei dem Anblick. Dazu hielt die Frische auch noch mehrere Tage an. Meine Haare wurden erst nach 3 bis 4 Tagen wieder etwas strähnig und das nach der ersten Wäsche mit diesem Produkt. Seitdem benutze ich nur noch dieses Shampoo und bin jedes Mal davon angetan wie gut es hilt. Ich habe mich von meinen schnell fettenden Haaren verabschiedet. (…) Die fettigen Haare haben mir viel Sorge bereitet und so ist dieses Produkt ein Segen für mich. Seitdem ich es benutze, muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, gleich am nächsten Tag wieder die Haare waschen zu müssen.“ (Blog)

Was sind eure Erfahrungen? Sollen wir uns in der Redaktion die L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Serie auch holen? Klingt vielversprechend, oder?

Quelle (Foto): istockphostos.com/HelenRoss

Dieser Artikel wurde verfasst am 3. März 2016
von in der Kategorie Magazin

Eine Antwort zu “L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue – für ausreichende Haarpflege”

1. BeautyGirlXOXO

Ich bin auf das Shampoo aufmerksam geworden als ich es in der Werbung gesehen habe. Da meine Haare sehr schnell geneigt sind nachzufetten und ich auch feines Haar habe, was die Sache nicht einfacher macht. Ich hatte schon so viele Shampoos ausprobiert, die gegen fettige Haare sein sollen. Doch das hat immer alles viel schlimmer gemacht. Deswegen war ich auch ein bisschen vorsichtig beim Kauf, da ich immer wieder den Hintergedanken hatte. Ob es bei diesem anders sein soll. Ich habe das Shampoo noch nicht angewendet, bin aber schon sehr gespannt ob es ein Flop oder Top ist.