Yves Rocher Zitronenverbene Eau de Toilette

Ein tolles, frisches Parfum, welches jedoch eher zur kurzen Auffrischung und nicht für den ganzen Tag geeignet ist, da der Duft viel zu kurz hält.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Yves Rocher Eau de Toilette Zitronenverbene vorstellen, welches ich dank des Pinkmelon-Förderkreis‘ erhalten konnte. Ich habe den Vorgänger dieses Parfums so geliebt und wollte nun wissen, ob der Nachfolger heranreichen konnte, da ich einige schlechte Meinungen gehört habe. Das Parfum ist online oder in Yves Rocher Shops erhältlich. Es gibt zwei Varianten, die 100 ml Größe und die 20 ml Größe. Ich habe die 100 ml, welche 14,99 Euro (oder 24, je nach Angebot) kostet, die kleine kostet 7,99 Euro (bzw. 12,50). Das Parfum kommt aus der Serie un matin au jardin (ein Morgen im Garten).

Yves Rocher Zitronenverbene Eau de Toilette

Herstellerversprechen: „Eau de Toilette 100 ml Zitronenverbene. Entdecken Sie den Duft der spritzig frischen Zitronenverbene. Yves Rocher interpretiert die spritzige Frische der Zitronenverbene* in diesem Eau de Toilette neu. Ein zarter Duft wie ein Traum, der die spritzige Leichtigkeit seiner Zitrusnote verströmt und durch feine Moschusaromen eine weiche Sinnlichkeit erhält. *Absolue von Blättern der Zitronenverbene im Duft enthalten. Duftfamilie: leicht, spritzig, Zitrusnoten. Unser Engagement Die Pflanzen-Kosmetik. Kartonverpackung gewonnen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.“

Yves Rocher Zitronenverbene Eau de Toilette

Das Parfum kommt zunächst in einer Kartonumverpackung daher, welche vom Design her perfekt zu Zitrone passt, da es schön frisch aussieht. Die Verpackung sieht hochwertig aus und lässt sich gut öffnen. Der zum Vorschein kommende Flakon ist aus Glas und schwerer, sieht jedoch sehr hochwertig aus. Ich liebe das total schlichte Design, da es meiner Meinung nach sehr viel hermacht und auch einfach schön aussieht. Auf der Glasflasche ist auch das Design der Serie un matin au jardin eingekerbt, was ebenfalls hübsch aussieht. Der silberne Deckel ist aus Plastik und lässt sich gut abnehmen und wieder aufsetzen.

Der Sprühkopf lässt sich einfach herunterdrücken, jedoch muss man wirklich sehr aufpassen, da ein sehr großer Druck in der Flasche liegt und sehr viel an Produkt herauskommt, wenn man den Sprühkopf nur einmal betätigt – deshalb etwas vorsichtiger drücken.

Yves Rocher Zitronenverbene Eau de Toilette

Wie bereits erwähnt, habe ich den Vorgänger dieses Parfums sehr lange verwendet und geliebt. Deshalb war ich sehr enttäuscht, als der Verkauf gestoppt wurde und eine neue Version herausgebracht wurde. Dennoch wollte ich wissen, ob dieses Parfum nicht vielleicht doch genauso gut wäre.

Der Duft wirkt auf den ersten Moment gleich, und es duftet sehr intensiv und sehr frisch nach Zitrone und frischen Kräutern. Wer das also nicht mag, sollte die Finger von diesem Parfum lassen. Für empfindliche Nasen ist dieses Parfum ebenfalls nichts, da der Duft nach Zitrone reizen kann, wen man ihn zu sehr „einatmet“. Der Duft ist also keineswegs sanft oder holzig, sondern geht in die komplett entgegengesetzte Richtung. Der Duft ist aber dennoch nicht schwer, sondern leicht und ich finde ihn sehr angenehm, da ich auf frische Düfte stehe und nichts allzu Schweres mag.

Yves Rocher Zitronenverbene Eau de Toilette

Für den Winter ist dieser Duft vielleicht nicht unbedingt geeignet, jedoch passt er perfekt zum Frühling und Sommer, und vielleicht auch noch Herbst, wenn man noch nicht ganz vom Sommer weggehen möchte. Der Duft ist wirklich richtig schön frisch und gibt einem das Gefühl, frisch geduscht zu haben. Die Haftfestigkeit dieses Parfums hat mich jedoch sehr enttäuscht, denn der schön süße Duft nach Zitrone ist leider nur maximal 2 Stunden wahrzunehmen, dann ist er verflogen. Andererseits ist es auch „nur“ ein Eau de Toilette und kein Eau de Parfum, jedoch hatte ich mir etwas mehr erhofft. Somit eignet sich dieses Parfum fast eher als kurze Erfrischung und hält nicht den ganzen Alltag durch.

Insgesamt ein gutes Parfum mit einem für mich tollen Duft, der vielleicht nicht für jeden etwas ist. Jedoch ist es eher zur kurzen Auffrischung geeignet und nicht für den ganzen Tag.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja