Hansaplast Samt & Seide Fußcreme mit Urea

Eine Creme, die meine Füße tatsächlich weicher gemacht hat!

Hallo,
im Rahmen eines Gruppentests durfte ich für pinkmelon.de die Samt & Seide Fußcreme mit Urea von Hansaplast testen.

Als erstes zu den Eckdaten:
Das Produkt gibt es in jeder gut sortierten Drogerie und in Kaufhäusern. Es kostet um die 4-5 Euro für 75 ml. Die Creme ist zusätzlich zum normalen runden Kunststofftiegel nochmal in einer Pappschachtel verpackt. Der Hersteller beschreibt sein Produkt wie folgt:
„Hansaplast Samt & Seide ist eine intensiv pflegende Fußcreme die trockene, raue Haut sofort glättet und regeneriert. Der feuchtigkeitsspendende Wirkstoff-Komplex mit Urea sorgt für ein samtig-seidenes Hautgefühl. Die Creme zieht schnell ein. Bei täglicher Anwendung macht sie die Füße weich und streichelzart.
-Regeneriert trockene Haut und reduziert Verhornungen
-Macht die Füße weich und streichelzart
-Zieht schnell ein“

Aqua, Glycerin, Urea, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Lactic Acid, PEG-40 Castor Oil, Sorbitan Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Carbomer, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Parfum“

Praxistest:
Ich habe die Creme über knapp zwei Wochen täglich jeweils morgens und abends angewandt. Vorzugsweise nach dem Baden oder Duschen.
Das Döschen lässt sich per Schraubverschluss leicht öffnen und schließen. Die Creme ist weiß und wirkt leicht glasig. Die Konsistenz ist angenehm cremig, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fußcremes riecht diese Creme wie eine normale Creme und nicht nach Fußdeo. Ich persönlich finde das sehr angenehm. Das Eincremen ist jedes Mal wie ein bisschen Wellness. Die Creme hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, zieht aber generell schnell ein.

Ergebnis nach zwei Wochen:
Meine leider vorhandene Hornhaut ist zwar noch da, aber meine Füße fühlen sich wesentlich weicher an und sehen gepflegt aus. Für mich wurden die Herstellerversprechen weitestgehend erfüllt, bis auf die Tatsache, dass meine Hornhaut noch da ist. Da diese jetzt aber nicht mehr rau sondern weicher ist, finde ich das ok. Es ist ja keine richtige Anti-Hornhaut-Creme.

Fazit:
Lohnt sich!

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußcreme

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit