Hansaplast Samt & Seide – Intensiv pflegende Fußcreme mit Urea

Die Creme bewirkt zwar keine Wunder, denn Verhornungen verschwinden nicht ganz - aber sie werden vermindert und man erhält streichelzarte, weiche Füße. Die Creme könnte allerdings besser einziehen.

Ich habe 2 Wochen lang die Hansaplast foot expert Samt & Seide Fußcreme getestet. Der Plastiktiegel mit Schraubverschluss enthält 75ml der intensiv pflegenden Fußcreme mit Urea. Verpackt ist der Plastiktiegel zusätzlich in einer Pappschachtel. Der Kostenpunkt liegt bei etwa 5€.

Laut Hersteller pflegt die Creme trockene Haut intensiv und reduziert dabei Hornhaut. Das Ergebnis sind schöne, streichelzarte Füße.

Der Schraubverschluss lässt sich sehr einfach öffnen und schließen und das Produkt lässt sich gut entnehmen – wie es beispielsweise auch bei handelsüblichen Feuchtigkeitscremes der Fall ist.

Der Duft ist dezent, cremig und meiner Meinung nach sehr angenehm.
Wenn man weiß, welches die richtige Menge ist, lässt sich das weiße Produkt leicht dosieren. Die Konsistenz ist cremig – mit einer leichten Tendenz zu gelartig. Auf der Haut wird sie etwas flüssiger und lässt sich dadurch sehr gut verteilen.

Bei mir zog das Produkt mittelmäßig ein und hinterließ nach dem Auftragen einen langanhaltenden Fettfilm. Meine Füße fühlten sich noch lange glitschig an und auch meinen Socken gelang es nicht immer, den Creme-Überschuss aufzusaugen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich es nach zwei Wochen regelmäßiger Benutzung immer noch nicht geschafft habe, die richtige Menge herauszufinden, oder ob die Creme einfach so ist.

Wie dem auch sei – wenn man davon absehen kann, ist das Produkt ziemlich gut. Es spendet in der Tat intensiv Feuchtigkeit und macht meine ansonsten eher verhornten Füße weicher. Es kann zwar keine Wunder vollbringen – die hornigen Stellen verschwinden nicht. Aber sie werden weicher.
Dank der Creme sind meine Füße weniger trocken und auch weniger rau.

Ich habe die Creme auch probeweise durch meine Mutter benutzen lassen, die den pflegenden, weich machenden Effekt bereits nach nur einer einmaligen Verwendung feststellen konnte.

Meiner Meinung nach ist diese Creme ein sehr gutes Produkt, dass trockenen und verhornten Füßen gut entgegenwirkt. Ganz verschwinden Verhornungen zwar nicht – hier geht an einem Bimsstein kein Weg vorbei – aber zumindest werden sie reduziert und die Füße werden schöner und streichelzart. Ganz, wie Hansaplast verspricht.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Fußcreme

XXXOOzieht schnell ein