ebelin Flechthilfe

Uns hat diese Flechthilfe nicht überzeugt und wir können sie daher nicht weiterempfehlen.

ebelin Flechthilfe

Für 1,95 € ist die ebelin Flechthilfe neu bei dm erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Flechthilfe
Hersteller: ebelin, dm drogerie markt, Karlsruhe
Inhalt: 1 Stück

Praxis-Test
Die Flechthilfe besteht aus schwarzem, flexiblem Plastik und lässt sich gut von der Pappblisterpackung abmachen.

ebelin Flechthilfe

Meine Schwester hilft mir bei der Anwendung und setzt die Flechthilfe bei mir am Hinterkopf an und nimmt eine Haarsträhne und legt sie zwischen die erste Schlaufe der Flechthilfe.

Dann nimmt sie von der anderen Seite noch eine Strähne und legt sie in die folgende Schlaufe auf der anderen Seite. Das wird dann weitergeführt, bis sie am Ende der Flechthilfe angelangt ist.

ebelin Flechthilfe

Dann flechtet sie mit drei Haarsträhnen weiter und befestigt das Ende mit einem Haargummi. Ein recht gleichmäßiger Flechtzopf entsteht, jedoch meint meine Schwester, dass mit der Flechthilfe das Flechten eher erschwert wird und man braucht dreimal solange einen Flechtzopf zu machen als ohne Flechthilfe.

Auch das Tragegefühl finde ich nicht gut. Ich habe den ganzen Tag das Gefühl, einen „Ast im Nacken“ zu haben, also ein deutliches Fremdkörpergefühl. Für mich persönlich alles andere als angenehm.

Auch sieht man die Flechthilfe etwas durch die Haare durch, bei meinen schwarz gefärbten Haaren ist das weniger schlimm, aber bei blonden Haaren sieht das bestimmt nicht gut aus, daher würde ich das Produkt eher nicht für blondes Haar empfehlen.

Fazit

Viele Grüße,

Sunny_993

PR Sample (sponsored by dm-Marken insider)

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXOOOeinfache Anwendung
XXXOOvielfach einsetzbar
XXXXXhält sehr gut
XXXOOoptischer Blickfang
XXXOOPreis-Leistungsverhältnis stimmt

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

2 Antworten zu “ebelin Flechthilfe”

1. Nicky

Die Flechthilfe gibt es nicht nur in schwarz, die gibts auch in hell, extra für blondes Haar 🙂

2. Sunny_993

Hallo Nicky,