Tangle Teezer Original

Vorwort: Eine tolle Bürste, die mir das Haarekämmen erleichtert. Weniger Ziepen, schnelleres Durchkämmen. Für mich ein Nachkaufprodukt. 15 Euro finde ich dennoch etwas unverschämt.

Tangle Teezer Original:

Produktinformation:
Preis: 15,- Euro
Maße: ca. 11 cm x 7 cm

Bezugsort: Teilweise im Drogeriemarkt erhältlich, teilweise bei Douglas erhältlich, ansonsten online bei Douglas und natürlich auf der Homepage von Tangle Teezer bestellbar, meinen habe ich bei Müller entdeckt.

Meine Erfahrungen:

Verpackung: Der Tangle Teezer ist verpackt in einer durchsichtigen Plastikverpackung auf der eine Flagge von Großbritannien zu sehen ist.

Kaufanreiz: Meine geliebte Haarbürste ist mir mal wieder runter gefallen und dabei leider zerbrochen. Mit ihr kam ich immer wunderbar zurecht, leider gibt es sie nicht mehr zu kaufen. Ich kaufte mir daher eine andere Bürste, die mich allerdings nicht ganz zufrieden stellte. Währenddessen war der Hype um den Tangle Teezer groß und ich wurde nun langsam neugierig. Anfangs hatte ich meine Vorurteile, eine Plastikbürste entspricht nicht gerade meinen Vorstellungen von einer guten Bürste. 15,- €uro für ein Stück Plastik? Da so viele allerdings positiv über ihn geredet haben bin ich von Drogerie zu Drogerie, anschließend zu Douglas und konnte ihn nicht finden, erst im Müller hatte ich Glück. Augen zu und gekauft in der Hoffnung, dass es nicht ein totales Flop-Produkt ist.

Haare kämmen: Das Haarekämmen funktioniert für mich sehr gut mit dem Tangle Teezer. Nein, es ist bei mir nicht schmerzfrei, Knoten bleiben Knoten und das Ausbürsten ziept hier und da durchaus ein wenig. Ich arbeite mich nach wie vor von unten nach oben durch, und kämme meine Haare nicht wie Butter durch. Aber, ich habe weniger Schmerzen und Ziepen beim Kämmen, und ich bin viel schneller fertig mit dem Haarebürsten.

Bei der ersten Benutzung habe ich mich ziemlich erschrocken, da das Geräusch furchtbar klang, als würde ich mir damit meine Haare rausreißen. Es war ein sehr lautes Geräusch. Nach mehrmaliger Benutzung habe ich mich daran gewöhnt und nehme dieses Geräusch nicht mehr besonders stark wahr. Nach dem Durchkämmen finde ich nur sehr wenig Haare in meiner Bürste. Was mir bestätigt, dass meine Haare nicht rausgerissen wurden. 😉 Sie glänzen bei mir nach dem Durchkämmen auch hübsch. Sie werden nicht elektrisch aufgeladen. Es ist wirklich eine gute Bürste, zumindest zum Haarekämmen.

Frisuren machen? Frisuren sind für mich mit dieser Bürste nicht möglich. Ein einfacher Pferdeschwanz gestaltet sich mehr als kompliziert. Daher greife ich dann immer auf eine andere Haarbürste zurück. Den Tangle Teezer benutze ich wirklich nur zum Kämmen.

Mein Haartyp: Ich habe von Natur aus blondes, feines, eher volumenloses Haar, das sich sehr schnell verknotet.

Handlichkeit: Die Bürste liegt für mich sehr gut in der Hand.

Borsten: Die Borsten stehen in Reihen. Es gibt lange und kurze Borsten, alle Borsten sind aus Plastik und sehr elastisch.

Reinigung der Bürste: Die Bürste ist absolut leicht zu reinigen, die Haare lassen sich gut entfernen. Nur die Fussel, die sich an den Borsten bilden, bekommt man nicht so leicht weg. Das finde ich aber normal.

Lagerung: Ich lege sie immer auf den „Rücken“, so dass die Borsten in die Luft gucken und nicht verbogen werden. Für den Urlaub werde ich sie in eine Lunch-Box packen, die ich vorher ein wenig auspolstere. Dann dürfte sie sicher geschützt sein. 😉

Gebrauchsspuren: Ich benutze den Tangle Teezer nun seit 6-7 Monaten. Die Borsten sind ganz leicht verbogen, aber noch gut benutzbar. Die orangene Farbe hat auf die gelbe Farbe am Rand teilweise abgefärbt. Sie hat ein paar Gebrauchsspuren/Abnutzungsspuren am Rand. Die Bürste ist soweit noch gut in Takt und wird mir sicherlich noch einige Zeit gute Dienste leisten.

Sein Geld wert?: Ich möchte den Tangle Teezer nicht mehr missen, es ist für mich eine wirklich gute Bürste. 15,- Euro finde ich dennoch überteuert, gute Bürste hin oder her, sie besteht aus Plastik. Hier zahlt man definitiv für den Namen und nicht das Material.

Farben und Modelle: Es gibt den Tangle Teezer in einer Vielzahl von Farben zur Auswahl. Meiner ist neonorange und leuchtend gelb. Außerdem gibt es unterschiedliche Modelle zu kaufen, allerdings für einen anderen Preis. Diese Modelle sind Beispielsweise extra fürs Kämmen unter der Dusche konzipiert etc. Wie andere Modelle sind, kann ich nicht beurteilen, ihr könnt euch ja einfach mal im Internet umgucken, welches gut zu euch passen könnte. Ist es der Tangle Teezer Original? Umso besser, dann habt ihr durch diese Review ja bereits eine Vorstellung ob er euch gefallen könnte.

Fazit: Ich bin sehr glücklich mit dem Tangle Teezer. Meine Haare lassen sich einfach und ohne starkes Ziepen durchkämmen. Für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXOteilt das Haar sanft
XXXXXwenig Kraftaufwand ist nötig
XXXXOunangenehmes Ziehen wird vermieden
XXXOObändigt krauses oder fliegendes Haar
XXXXXsorgt für geschmeidiges Haar

2 Antworten zu “Tangle Teezer Original”

1. LovelyLisa

Ich finde deinen Bericht sehr ausführlich und schön geschrieben, weiter so! 🙂

2. LiaLane

Hey,danke das freut mich.
    Und schön das du mir einen Kommentar dagelassen hast.
    Liebe Grüße LiaLane