LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Ein super Haaröl mit einem tollen Duft, welches die Haare weich und geschmeidig werden lässt.

LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Ich durfte das Haaröl Intense Repair von LANGHAARMÄDCHEN testen. Das Öl gibt es bei dm für 4,95€ (150ml) zu kaufen.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das Langhaarmädchen Haaröl Repair mit ausgewähltem Kokos- und Buritiöl sorgt für traumhaft geschmeidiges und seidig-weiches Haar. Diese exklusive Formulierung mit Anti-Frizz-Effekt schenkt dem Haar perfekte Kämmbarkeit und optimalen Hitzeschutz. Für einen wunderbar aussehenden Langhaartraum voller Glanz.
– Kokosöl und Buritiöl
– Intensive Pflege, ohne zu beschweren
– Anti-Frizz-Effekt“

„CYCLOPENTASILOXANE | DIMETHICONOL | ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | COCOS NUCIFERA OIL | MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL | TOCOPHERYL ACETATE | PARFUM | BENZYL BENZOATE | ANISE ALCOHOL | CI 40800.“

Dosierspender - LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl

Das Haaröl ist in einer Plastikflasche verpackt, welche sehr schön und verspielt designed ist. Die Verpackung hat einen praktischen Pumpspender. Laut Hersteller sollen 2-3 Pumphübe ausreichen, um sie in den Haarspitzen zu verteilen.

Den Duft finde ich persönlich sehr angenehm. Man riecht sehr deutlich die Kokosnote heraus, was gerade zur Sommerzeit super ist.

Die Konsistenz ist eher fest und zäh, gibt man die Pumphübe in die Handflächen, so braucht man erstmal keine Bedenken zu haben, dass das Öl direkt aus der Hand läuft.

Konsistenz - LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Ich gebe das Öl in die Haarspitzen und lasse es dort vor dem Waschen ca. 4-5 Stunden einwirken. Dann nehme ich immer etwas mehr Öl und nutze es als eine Art Kur vor dem eigentlichen Waschen. Das Öl lässt sich gut wieder auswaschen. Ist die Einwirkungszeit lange genug gewesen, so fühlen sich die Haare anschließend besonders wich und geschmeidig an.

Eine andere Möglichkeit, die ich ausprobiert habe, ist, das Öl direkt nach dem Waschen in das feuchte Haar zu geben. Hier muss man vorsichtig sein, dass man nicht zu viel Öl auf eine Stelle gibt und die Haare fettig aussehen. An dieser Methode gefällt mir besonders, dass der Duft des Öls anschließend noch lange Zeit wahrzunehmen ist und die Haare gut riechen.

Durch die Nutzung des Öls werden die Haarspitzen sehr geschmeidig und sehen gut gepflegt aus.

vor der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair
vor der Anwendung

In den Herstellerversprechen wird damit geworben, dass das Öl den optimalen Hitzeschutz bietet. Dies finde ich schwierig zu testen, da das Öl nur in den Haarspitzen verwendet wird und ich einen Hitzeschutz natürlich im gesamten Haar haben möchte, gerade wenn ich ein Glätteisen etc. benutze.

Bis auf diesen Punkt werden die Herstellerversprechen aber meiner Meinung nach erfüllt.

nach der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair
nach der Anwendung

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Haaröl Intense Repair

Ein tolles Haaröl, welches ich sehr gerne benutze, um meine Haarspitzen zu pflegen und sie weich und geschmeidig werden zu lassen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung