Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera

Eine tolle Haarkur, die vor allem für trockene Haare gut geeignet ist. Das Produkt hält, was es verspricht!

Ich möchte Euch mit diesem und den nächsten Testberichten die Produkte für meine Haarroutine vorstellen.

Vorweg sei gesagt: Ich habe sehr lange, viele, sehr dicke und sehr lockige Haare, die zudem gefärbt und extrem trocken sind. Kurz: Meine Haare sind vermutlich recht speziell und was ich über die Produkte sage, wird vermutlich nicht für alle andere Haarstrukturen gelten.

Mit der Haarkur Granatapfel & Aloe Vera der Naturkosmetikmarke Alterra von Rossmann pflege ich meine Haare etwa 2x die Woche direkt nach dem Waschen. Die Kur ist für trockenes und strapaziertes Haar gedacht.

In der Tube aus Plastik sind 150 ml Produkt enthalten und man zahlt etwa 2,50 Euro dafür. Die Tube hat einen Schnappdeckel, den man auch mit einer Hand gut lösen kann. Der Verschluss geht nicht zu einfach auf. Die Tube ist also auch gut zu transportieren. Sie steht auf dem Kopf, so dass man auch an den letzten Rest Produkt kommt. Die Öffnung hat genau die richtige Größe, so dass man die Haarkur sehr gut dosieren kann.

Es handelt sich wie gesagt um Naturkosmetik, d.h. man findet vor allem keine Silikone. In der Kur ist vorrangig Wasser, aber auch Alkohol enthalten, außerdem Stearamidopropyl Dimethylamine, ein Wirkstoff, über den ich nur lernen konnte, dass er haarkonditionierend wirkt.

Das Produkt selbst ist cremefarben und von der Konsistenz genau richtig, nicht zu flüssig, nicht zu fest. Der Geruch erinnert mich ein bisschen an eine Haut- und Wundschutzcreme, mit ein wenig Frucht daran.

Nach dem Ausspülen des Haarwaschmittels arbeite ich das Produkt partienweise in meine Haare ein. Ich verwende dabei relativ viel, ca. 2-3 El voll. Die lasse ich dann ein paar Minuten einweichen, bevor ich das Produkt wieder ausspüle. Als Leave-in ist es aufgrund des Alkohols nicht geeignet, da der austrocknend wirkt. Es lässt sich gut in den Haaren verteilen, man merkt richtig, wie die Haare weich und geschmeidig werden.

Nach dem Auswaschen fühlt sich das Haar weich an und lässt sich prima auskämmen. Meine Locken werden sehr schön definiert und bleiben auch prima zusammen. Es ist auch ein schöner Glanz zu erkennen.

Kaufempfehlung: Ich bin mit der Haarkur von Alterra recht zufrieden und habe sie daher schon mehrfach nachgekauft. Für den Preis erhält man eine ordentliche Leistung, mein Haar wird so, wie ich es mir vorstelle.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv