Garnier Fructis Tiefen-Aufbau Repair-Creme-Kur

Ein gutes Haarpflegeprodukt, das die Haare weich, glänzend und griffig macht.

Hallo liebe Pinkmelon-Freunde!

Heute stelle ich euch eine Kur von Garnier vor. Sie verspricht Tiefenaufbau und „Oil Repair“. Das Produkt enthält drei nährende Öle und soll die Haare nicht beschweren; ist daher super für trockenes und strapaziertes Haar geeignet.
Die Kur kommt in einer bauchigen Dose daher und macht einen ansprechenden Eindruck. Im Handel kostet sie um die fünf Euro, was ich schon einen stolzen Preis für ein Garnier Produkt finde.

Die Anwendung ist einfach. Der Deckel lässt sich gut aufschrauben, dann kann man daraus mit den Händen ein wenig der Kur-Creme entnehmen. Sie hat eine festere Konsistenz als ein Conditioner und lässt sich gut in den feuchten Haaren verteilen. Ich gebe das Produkt immer großzügig in die Längen und lasse es dann um die 3-5 Minuten einwirken.

Der Duft des Produkts ist sehr dominant, aber auch sehr nach Haarpflegeprodukt. Insgesamt fällt er mir nicht unangenehm auf.
Nach dem Ausspülen sind die Haare sehr weich und lassen sich auch feucht gut durchkämmen (auch wenn ich das eigentlich nie mache). Nach dem Föhnen sind sie schön griffig und dennoch weich. Die Haare wirken außerdem gut genährt und glänzen. Das Haar fühlt sich ein wenig glatter an als sonst, ist aber nicht merklich beschwert.
Der Produktduft ist im trocknen Haar allerdings nicht mehr wahrzunehmen, das finde ich aber auch nicht wirklich schlimm.
Die Ergiebigkeit der Kur würde ich als sehr gut einschätzen, da der Pott wirklich groß ist und man nie so viel der Creme braucht.

Mein Fazit: Auch wenn dieses Produkt kein NK ist, und ich diese sonst verwende, kann man es hin und wieder anwenden. Es macht die Haare schön weich und glänzend und außerdem griffig. Ein durchaus empfehlenswertes Produkt, auch wenn es etwas teurer ist.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv