Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung

Gute Ergänzung zum passenden Shampoo, deutlich bessere Kämmbarkeit. Sprüh-Spülung aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Auswasch-Spülungen sind meiner Meinung nach pflegender.

Produktangaben

Mein heutiges Testprodukt ist die Oil Nutritive Express-Repair-Spülung von Gliss Kur/Schwarzkopf. In Drogeriemärkten kostet die Spülung zwischen 2 und 3€. Die Spülung ist speziell für längeres und splissanfälliges Haar gedacht und ist ohne Ausspülen zum Aufsprühen auf das nasse oder das trockene Haar.

Design

Die Spülung ist in einer Sprühflasche. Der Inhalt besteht aus zwei „Schichten“, einer orange-durchsichtigen, etwas flüssigeren Schicht und einer beige-gelben, etwas dickeren Schicht. Vor dem Aufsprühen muss man die Flasche gut schütteln, sodass sich die zwei Schichten verbinden. Der Verschluss lässt sich gut öffnen.

Der Hersteller verspricht sofortige leichte Kämmbarkeit, Glättung der Haaroberfläche für bis zu 85% weniger Spliss, fühlbare Geschmeidigkeit und Anti-Spliss-Schutz.

Die Express-Repair-Spülung ist eine Spülung, die man nicht ausspülen muss, so gesehen finde ich die Namensgebung etwas fragwürdig… Nach dem Haarewaschen kann man die Spülung entweder ins feuchte oder ins trockene Haar geben – je nach Belieben. Ich persönlich sprühe sie immer ins feuchte Haar. Die Anwendung ist sehr einfach – das Produkt mit Hilfe des Sprühkopfes ins Haar sprühen und dann noch etwas verteilen – fertig! Danach kann man das Haar sehr gut kämmen, in der Hinsicht ist das Herstellerversprechen erfüllt. Auch fühlt sich mein Haar nach der Anwendung weicher und kräftiger an. Allerdings gefällt mir persönlich eine Spülung zum Ausspülen doch besser, da ich dort eher das Gefühl habe, dass das Haar besser und umfangreicher gepflegt wird.

Fazit

Gute Ergänzung zum passenden Haarshampoo. Die Kämmbarkeit wird deutlich verbessert. Allerdings für mich kein Nachkaufprodukt, da ich das Gefühl habe, mit ausspülbaren Spülungen ein besseres Ergebnis zu erzielen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv