alverde Nutri-Care-Spülung Mandel Argan

Auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat. Meine Lieblingsspülung, die mich einfach in allen Punkten überzeugt (Pflege, Duft, Preis). Toll!

Die Spülung von alverde habe ich bei dm gekauft. Es sind 200 ml enthalten, die ungefähr 2,25 Euro kosten.
Ich habe die Spülung ausgewählt, weil ich schon ein Shampoo aus der Serie habe, was ich gerne verwende, was mir für die Kopfhaut aber ein bisschen zu reichhaltig ist. Für die Spitzen ist die Reichhaltigkeit aber genau richtig, da die bei mir immer schnell austrocknen und sehr zu Spliss neigen. alverde selbst empfiehlt die Spülung für trockenes und lockiges Haar.

Duft und Konsistenz:
Dieser Duft, aaahhh! Es riecht stark nach Mandelmilch, nach Marzipan, einfach super lecker. Ich könnte immer wieder an der Spülung schnuppern, obwohl ich eigentlich gar nicht mal so ein großer Marzipanfan bin.
Die Konsistenz der hellgelben Spülung ist sehr cremig. Genau richtig, finde ich. Nicht zu fest, aber auch nicht zu weich, sodass sie sich prima im Haar verteilen lässt.

Pflegewirkung:
Bisher hat mich alles überzeugt, Duft, Konsistenz, Preis. Wie ist es nun mit der Pflegewirkung?
Schon, wenn ich die Spülung unter der Dusche ins feuchte Haar gebe, merke ich, dass sich die Haare entknoten und ganz weich werden. Und das Tolle: Auch, wenn meine Haare getrocknet sind, bleibt dieses super weiche Gefühl und die Haare lassen sich ganz leicht kämmen. Die Spülung bändigt außerdem auch ein wenig fliegende Krizzelhaare und „entlockt“ die Haare ein wenig, was mich aber nicht weiter stört.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Demineralisiertes Wasser, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Arganöl*, Mandelöl*, Zuckertensid, Lauryllaurat, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, PCA Glyceryloleat, Karamel, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**.“

Auch die Inhaltsstoffe finde ich für den Preis völlig angemessen. Ein pflegendes Öl befindet sich als Inhaltsstoff noch vor Alkohol und auch hochwertiges Arganöl und Mandelöl sind weit vorne in der Inhaltsstoffliste zu finden.

Insgesamt auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat. Meine Lieblingsspülung, die mich einfach in allen Punkten überzeugt (Pflege, Duft, Preis). Toll!

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “alverde Nutri-Care-Spülung Mandel Argan”

1. Natural_Jenny

Super Bericht! Werde ich als NK Fan definitiv sofort probieren 🙂