alverde Braunshampoo Wallnuss Marone

Ein tolles Shampoo, welches schöne Farbreflexe zaubert und gut reinigt. Außerdem pflegt es mein Haar. Kaufempfehlung!!!

In diesem Testbericht soll es um das alverde Braunshampoo Wallnuss-Marone gehen, welches bei dm für ca. 1,95 € erhältlich ist. Das Produkt befindet sich in einer braunen Flasche mit einem weißen Aufkleber. Außerdem sind darauf eine Wallnuss und Marone und einige Blätter abgebildet. Die Herstellerversprechen findet ihr auf dem Foto.

Die Flasche lässt sich einfach öffnen und schließen. Der Geruch des Shampoos ist angenehm, es riecht nussig aber auch nicht zu aufdringlich. Der Geruch bleibt nicht lange im Haar. Von der Konsistenz ähnelt das Shampoo ein wenig Gelee oder Marmelade, da es recht gliberig ist. Dadurch ist die Dosierung manchmal etwas schwierig, da es sein kann, dass das Produkt wieder in die Flasche zurück „flutscht“. Mit ein wenig Übung klappt das aber ganz gut. Meiner Meinung nach schäumt das Shampoo gut und man benötigt nicht unnötig viel Produkt um das Haar zu reinigen. Das Verteilen gelingt gut und auch das Ausspülen ist sehr einfach. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Haare wirklich gut gesäubert sind, da ich auch ein Quietschen vernehme. Anschließend sind die Haare ein wenig verknotet, wer allerdings kurze Haare hat, wird damit wahrscheinlich keine Probleme haben. Ich verwende trotzdem zusätzlich eine Spülung. Trotzdem sind meine Haare gepflegt und erhalten durch das Shampoo schöne Farbreflexe und einen schönen Glanz.

Fazit: Mich hat das Shampoo vollkommen überzeugt und ich werde es mir wieder kaufen, da es einen schönen Glanz in die Haare zaubert und sie pflegt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar