Herbal Essences Shampoo Genial geschmeidig

Ein schönes Shampoo für Zwischendurch. Aufgrund der enthaltenen Silikone würde ich es jedoch nicht jeden Tag benutzen.

Für Pinkmelon habe ich in den letzten zwei Wochen das Shampoo „Genial geschmeidig“ von Herbal Essences getestet.

Hier nun mein Testbericht dazu:

* Herstellerversprechen *

Deine Haarpracht muss besänftigt werden? Die pflegende Formel zähmt widerspenstiges Haar und verleiht ihm fühlbar seidige Geschmeidigkeit.

* Verpackung *

Ich mag die Herbal Essences Verpackungen sehr gerne. Man drückt einfach nur oben auf die Kappe und schon kann man das Shampoo entnehmen. Einfacher geht es kaum.

* Geruch *

Shampoos von Herbal Essences betören ja meist durch einen intensiven fruchtigen Geruch. So auch dieses Shampoo. Ich finde, es duftet wie ein Kindershampoo, nach rosa Hubba Bubba. Das ist sogar mir ein wenig zu viel. Nach dem Waschen bleibt ein fruchtiger Geruch im Haar, allerdings dezent und man riecht auch nicht wie ein Kind.

* Konsistenz *

Das Shampoo ist von der Konsistenz wie jedes andere Shampoo auch. Es ist allerdings nicht weiß sondern leicht rosefarben. Selbst der Schaum ist leicht rose.
Es entseht schön viel Schaum, man braucht auch nicht viel Shampoo dafür. Das finde ich gut.

* Pflegewirkung *

Was mir nach dem Abtrocknen gleich auffällt: meine Haare sind auch ohne Spülung leicht kämmbar. Sie sind nach dem Trocknen wirklich schön und „fluffig“. Das gefällt mir sehr gut. Für mich persönlich ist der Effekt ausreichend. Ich denke aber, wenn man wirklich widerspenstiges Haar hat, sollte man auf jeden Fall auch die Spülung dazu verwenden.

* Mein Fazit *

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar