L’Oréal Professionnel Série Expert Solar Sublime Shampoo

Ich durfte für Pinkmelom das Solar Sublime Shampoo aus der L’Oréal Professionnel Série Expert testen. Hier nun mein Testbericht dazu:

Es kostet ca. 11,90 EUR, enthalten sind 250 ml.

* Herstellerversprechen *

„Das regenerierende und schützende After Sun-Shampoo mit UV-Filter ist der Notarzt für sonnen-, salz- und chlorgestresstes Haar. Direkt nach dem (Sonnen-)Bad entfernt es Salz- und Chlorrückstände und leitet eine sofortige Reparatur des gestressten, ausgetrockneten Haares ein. Das Haar wird wieder geschmeidig und erhält einen strahlenden Glanz.“

* Mein Eindruck *

Mir gefällt die Optik der Flasche sehr gut. Sie liegt gut in der Hand, flutscht in der Dusche nicht weg und lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen.

Was mir sofort auffällt: Das Shampoo duftet fantastisch. Es duftet so sommerlich warm und toll, so einen schönen Duft habe ich bei noch keinem anderen Shampoo festgestellt.

Man braucht sehr wenig von dem Shampoo um Schaumberge auf dem Kopf zu zaubern (auf sowas stehe ich ja ;-)). Beim ersten Mal habe ich viel zu viel Shampoo erwischt und hätte mir 5x damit die Haare waschen können. Es reicht also eine kleine Menge.

Die Waschwirkung ist toll, man hat nach dem Ausspülen ein wirklich schön sauberes Gefühl. Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche weich und geschmeidig an, die Haarspülung kann ich mir durchaus mal sparen.

Das Shampoo lässt sich schnell und rückstandslos auswaschen.

Die Kämmbarkeit der Haare im nassen Zustand ist gut. Sie könnte etwas besser sein, ist aber ok.

Auch im trockenen Zustand sehen meine Haare nicht trocken aus. Sie wirken gesund und fliegen nicht.

* Mein Fazit *

Das ist ein richtig gutes Shampoo. Und meiner Meinung nach ist der hohe Preis durchaus gerechtfertigt, denn man kommt lange hin mit der Menge. Falls Ihr ein schönes Shampoo sucht, das mit in Euren Urlaub darf, kann ich Euch dieses Shampoo auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar