MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Ein Shampoo Konzentrat mit guter Reinigungswirkung und leckerem Duft. Aufgrund des enthaltenen Silikons werde ich es aber nicht nachkaufen.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Das MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection habe ich für Pinkmelon getestet. Es kostet ca. 3,99€, z.B. bei https://drogerie24-shop.de.

Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Haartyp: coloriertes, strapaziertes Haar
Hersteller: MARABU Markenvertrieb GmbH, Langenfeld
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Dipropylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Polysilicone-19, Parfum, Propylene Glycol, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Sulfate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Ci 15510.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 16 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (CI 15510 – chemischer Farbstoff); 2 nur Einzelfallbewertung möglich ( Parfum). -> Die Zusammensetzung finde ich nicht so gut für konventionelles Farbschutzshampoo, es enthält leider ein Silikon (Polysilicone-19).

Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer weißen bis beerenfarbenen Plastikflasche mit Pumpspender enthalten. Es wird extra Pflege, herrlicher Glanz und Farbschutz versprochen. Ich spüle mein rubinrot coloriertes, bis zur Brusthöhe reichendes Haar mit viel Wasser ab.

Dann löse ich den beerenfarbenen Deckel ab und sehe den Pumpspender. Ich drücke etwas des beigen Shampoos auf meine Hand, es ist für diese Preisklasse nicht sehr cremig, wie bei Repairshampoos. Für meine Haare bis auf BH-Band Höhe brauche ich zehn Pumpstöße des Shampoos, obwohl es ein Konzentrat ist, finde ich es nur doppelt so ergiebig wie andere Shampoos. 3x ergiebiger, wie es der Hersteller angibt, ist es bei mir persönlich nicht.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Der Duft ist lecker fruchtig und süßlich nach Passionsfrucht, ich finde den Duft sehr gut gelungen. Ich massiere die cremige Textur in meine Haare ein, es schäumt gut und dann lasse ich es kurz einwirken und spüle das Produkt aus, was länger dauert als bei anderen Shampoos. Meine Haare werden sehr sauber und gut gereinigt, leider wird auch sehr viel meiner schönen roten Haarfarbe ausgewaschen, ich kann nicht viel Farbschutzwirkung erkennen.

Meine Haare werden durch das Shampoo durchschnittlich gepflegt und ich nehme noch Spülung oder eine Haarkur für Extrapflege. Meine Haare sind dann nass und trocken gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe.
Bei mir entsteht auch sichtbar voluminöseres Haar. Ich habe schon von Natur aus voluminöses Haar, aber mit dem Shampoo sehen meine Haare noch voller aus.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection

Das Shampoo ist bei mir gut ergiebig und reicht bei mir für sehr viele Anwendnungen. Ich vertrage das Produkt gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

2 Antworten zu “MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Colour Protection”

1. Nicky

Hallo Sunny_993,
    mir ist jetzt schon ein Paar mal aufgefallen, dass du im Vorspann erwähnst, die Inhaltsstoffe würden dir nicht zusagen.. Wieso schaust du sie dir nicht einfach mal vorher an, dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob dir die Incis zusagen oder nicht. Wenn du es wegen den Silikonen nicht magst, hättest du ja nach einem anderen Produkt Ausschau halten können 🙂

LG Nicky

2. LovelyLisa

Hi, ich würde den Bericht gerne als positiv bewerten… Leider fehlt aber für mich ein ziemlich aussagekräftiger Teil – das Bild deiner Haare. Wie sehen sie denn nach 4 Wochen Testphase aus? Konntest du denn einen Unterschied zu vorher bemerken, weil du ja geschrieben hast, dass sie nur durchschnittlich gepflegt wären. Hätte mich sehr gefreut, wenn du das anhand eines Bildes belegen könntest. LG LovelyLisa 🙂