Fing’rs Pocket Strass-Steinchen, selbstklebend

Ein Glitzern ! Oh da wars schon vorbei...

Das zweite Produkt, welches Ich testen durfte waren die selbstklebenden Strass-Steinchen der Nail-Art-Marke Fing’rs.

Allgemeines zu den Steinchen
Die Strass-Steinchen kommen in einer Plastikfolienverpackung, die auf den Fing’rs-typischen pinken Karton geklebt ist zu einem nach Hause. Durch die durchsichtige Folie hat man freien Blick auf die 50 enthaltenen Strass-Steinchen, auf ihrer weißen Folie. Auf der Rückseite, stehen die Anwendungshinweise in verschiedenen Sprachen. Die Strass-Steinchen die man sieht, sind rund, optisch klar/weiß und haben meiner Meinung nach genau die richtige Größe, um den Nagel optimal aufzupeppen.

Arbeitsvorgang
Auf was für einem Untergrund die Steinchen am besten halten, wird nicht verraten. Ich habe sie daher auf Nagellack getestet. Die Steinchen sollen von dem weißen Trägerpapier gelöst werden, auf dem Nagel angebracht werden und mit einem Überlack zusätzlich fixiert werden.

Das Anbringen der Steinchen ist eine recht umständliche Fummelarbeit. Die Steine lassen sich zwar gut ablösen, sind aber so klein, dass man sie kaum anpacken kann um sie richtig auf dem Nagel zu platzieren. Einmal auf dem Nagel aufgesetzt, lassen sie sich nur noch schwer verschieben, da sie ja eine selbstklebende Unterseite haben. Mit etwas rumfummeln und drücken geht es aber.

Ich habe zum Schluss zur Versiegelung immer noch einen Überlack aufgetragen, um die Steine vor dem Absplittern zu schützen.

Ergebnis und Haltbarkeit
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Nägel sind durch die kleinen Steinchen optisch aufgepeppt und wirken recht edel. Wenn das Licht auf die Steinchen fällt, sehen sie besonders toll aus. Leider muss Ich einen kleinen Minuspunkt ansprechen! Ich finde nicht, dass die kleinen Steinchen wie Strass aussehen. Wenn Ich sie mit anderen Nagelstrass-Steinchen vergleiche, sehen sie eher aus wie kleine, halbe Glasperlen, nicht die glitzernder Strass. Dadurch kommt der Funkeleffekt bei diesen Steinchen auch etwas zu kurz. Wenn man sich das Foto ansieht, müsste man erkennen was Ich meine.

Ohne Überlack haben die Steine auf meinen Nägeln keine 3 Stunden überlebt, obwohl sie ja selbstklebend sind. Aber auch mit Überlack haben sie auf meinen Nägeln leider nur einen vollen Tag heil überlebt. Am Morgen des zweiten Tages ist mir aufgefallen, dass schon zwei von Ihnen fehlten. Total doof ist, dass da wo die Steinchen saßen ein hässlicher Abdruck entstanden ist, der einen praktisch dazu aufforderte den Lack abzumachen und sich die Nägel neu zu lackieren. Meine Hände habe Ich in der Zeit, in der Ich die Steinchen testete nicht übermäßig beansprucht. Bin aber auch nicht extra vorsichtig gewesen.

Fazit:
Ein Produkt, welches mich nur zum Teil überzeugt hat. Ein schöner optischer Blickfang für die Nägel, wenn auch nur von kurzer Dauer.  Zum gelegentlichen Aufpeppen von Nageldesigns aber durchaus geeignet.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich
XXXOOunkompliziert in der Anwendung
XXOOOlange Haltbarkeit
XXXOOsehr gute Qualität
XXOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

2 Antworten zu “Fing’rs Pocket Strass-Steinchen, selbstklebend”

1. Misskaffeebohne

ganz ehrlich, ich habe bisher noch nie strass steine gesehen, die eine lange haltbarkeit aufweisen. Selbst mit Überlack nicht wirklich.
    Trotzdem haben sie irgendwie was…

2. Lilithiel

also ich finde das geld kann man auf bessere weise ausgeben.
    die dinger halten nicht mal ansatzweise so lang das es sich lohnt.