Artdeco Lidschatten, Farb-Nr.: 373

Ein Lidschatten bei dem man zu einer Base greifen sollte, dann ist das Ergebnis wirklich gut. Allerdings ist der Preis für meinen Geschmack zu hoch.

Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf von dem Artdeco Lidschatten mit der Farbnummer 373 entschieden. Bei der Farbe handelt es sich um ein Gold-Beige mit vielen goldenen Glitzerpartikeln.

Die Verpackung ist auffallend klein und schwarz mit einem durchsichtigem Deckel, durch den man die Farbe des Lidschattens sieht. Das Produkt kostet ca. 6 Euro und enthält 0,8g.

Beim Verteilen mit dem Pinsel habe ich festgestellt, dass sich die Glitzerpartikel am einfachsten durch das Auftupfen des Lidschattens auf das Auge bringen lassen. Sonst kann es leicht passieren, dass man den Glitzer vom Auge wischt. Ansonsten gestaltet sich das Auftragen einfach, da das Produkt ausreichend Farbe abgibt. Ein deutlich besseres Farbergebnis erhalte ich mit Base. Ohne Base ist die Farbe schwach und die Glitzerpartikel halten nicht so gut auf den Lidern. Das Tragegefühl ist angenehm.

Aufgetragen bestätigt der Lidschatten den äußerlich sichtbaren Farbeindruck. Ohne Base kriecht der Lidschatten nach einiger Zeit in die Lidfalte und nach ca. 3-4 Stunden muss er erneut aufgetragen werden, wobei ich das Ergebnis ohne Base ohnehin für deutlich zu schwach halte. Mit Base hält der Lidschatten den gesamten Tag aus. Nach ca. 10 Stunden hält er noch auf den Lidern und ist lediglich leicht verblasst.

Fazit: Ein netter Lidschatten, allerdings gefällt mir die Farbe an mir nicht so gut – goldene Glitzerpartikel passen nicht zu meinem Typ – dafür ist er mir dann doch zu teuer.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab