Catrice Absolute Eye Colour Mono, Farbe: 410 C’mon Chameleon

Der Lidschatten hat eine besondere Farbe und überzeugt mich auch qualitativ!

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den Catrice Lidschatten in der Farbe 410 C’mon Chameleon! berichten.
Den Lidschatten habe ich vor knapp zwei Wochen für 1,35 € ergattern können, denn er verlässt bald das Sortiment.
Enthalten sind 2 g Lidschatten.
Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Sie ist einfach etwas besonderes.
Es handelt sich dabei um ein grünlich schimmerndes Rot-Braun.
Die Verpackung des Lidschattens ist ganz schlicht und durchsichtig gehalten. Sie schließt gut!

Der Lidschatten lässt sich gut auftragen. Ich arbeite ehrlich gesagt am liebsten mit meinen Fingern, da die Farbe so etwas intensiver wird.
Aber ich komme auch mit einem Pinsel gut zurecht.
Auf dem Augenlid spürt man den Lidschatten eigentlich gar nicht.
Die Farbabgabe ist gut. Der Lidschatten ist schön weich, sodass man immer genug Produkt am Pinsel oder am Finger hat.
Die Deckkraft finde ich ebenfalls sehr gut. Schon ohne Base deckt der Lidschatten gut. Mit Base deckt der Lidschatten etwas besser und außerdem kommen hier die zwei Farben des Lidschattens viel besser zur Geltung.

Deswegen trage ich den Lidschatten jetzt immer mit Base.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden. Mit Base hält der Lidschatten wirklich gut, ohne Base hält er nicht so lange. 😉
Nach einigen Stunden verblasst er allerdings etwas.
Und wenn ich den Lidschatten den ganzen Tag trage, dann kriecht er auch ein bisschen in die Lidfalte.

Ich finde die Farbe wirklich schön und auch qualitativ kann man bei dem Lidschatten nicht meckern. Deshalb kann ich auch gar nicht verstehen, warum genau das Produkt das Sortiment verlassen muss.
Greift zu, solange ihr noch könnt! 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab