essence quattro eyeshadow, Farbe: 09 denim 4.0

Tolle Palette, mit Farben, die schön harmonieren.... bis auf ein Lidschatten

Ich berichte heute von einem neuen Lidschattenquattro von essence. Es ist in der Trend Edition „I love“ erschienen.

Das Quattro kommt wie alle Lidschattenquattros von essence in einer runden Verpackung mit gewölbtem Deckel. Die beiden unteren Lidschatten sind gleich groß, die beiden oberen bestehen aus einem großen und einem kleineren. Insgesamt erhält die Verpackung 5g.
Die Palette kostet 2,99 €.

Sie besteht aus einem Silber, das schimmert und glitzert, einem dunklen Grau, das mit grobem Glitzer durchzogen ist, einem mittleren Jeansblau, das leicht schimmernd ist und einem Dunkelblau mit blauen, feinen Glitzerpartikeln.

Ich trage den Lidschatten mit einem Pinsel auf, er lässt sich mit diesem gut verteilen. Die beiden Blautöne auf der rechten Seite haben es mir besonders angetan. Sie harmonieren sehr gut miteinander, zum Beispiel kann man wunderbar das Silber im Innenwinkel auftragen, das Mittelblau auf dem beweglichen Lid und das Dunkelblau in der Lidfalte. Die Farben lassen sich gut ineinander verblenden.

Das Dunkelblau und ist sehr intensiv, bei dem Silber und besonders dem Mittelblau braucht man manchmal etwas mehr Produkt, um die Farbe auf dem Auge so schön strahlend wie im Pfännchen hinzubekommen. Doch das Aufbauen der Farbe verläuft problemlos.

Für das dunkle Grau habe ich leider keine Verwendung, ich kann mit Fingern oder Pinsel im Pfännchen herumreiben, wie ich will, außer etwas Glitzer bekomme ich nichts aus dieser Farbe heraus (siehe auch Foto)

Die Lidschalten halten bis auf das Dunkelblau ohne Base nicht sehr lange und verflüchtigen sich, was ich für den Preis aber auch nicht unbedingt anders erwartet habe. Mit einer Base halten sie sich aber durchaus einen Arbeitstag lang.

Die Lidschatten sind durchaus etwas pudrig, allgemein gefällt mir die Konsistenz aber sehr gut.

Bis auf eine Farbe ist die Palette definitiv gelungen, besonders für ein schönes, blaues Smokey Eye zum Ausgehen oder mit dezenten Farben gemixt für den Alltag.

Schade, dass einer der Lidschatten so gar nichts kann und vollkommen enttäuscht, sonst würde ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab