essence Smokey Eyes Set, Farbe: 02 Punk Vibe

Zusammen mit einer sehr guten Base kann ich das Set weiterempfehlen

Für Pinkmelon durfte ich das Smokey Eyes Set von essence in der Farbe „02 Punk Vibe“ testen. Bei dieser Farbe handelt es sich um ein dunkles Braun.

Die Verpackung an sich ist schwarz und hat einen durchsichtigen Deckel. Auf der Rückseite befindet sich eine Art Anleitung zur Verwendung des Sets. Zudem ist ein Applikator dabei der auf der einen Seite einen Schwammapplikator und auf der anderen Seite einen Pinsel hat.

Der Lidschatten lässt sich mit dem Schwammapplikator auf einer Stelle ohne Base sehr leicht verteilen, mit Base ist es nicht mehr so leicht. Der Creme Eyeliner, nicht zu verwechseln mit einem Geleyeliner, lässt sich mit dem beigefügten Pinsel zwar gut auftragen, jedoch gibt der Pinsel zu wenig Widerstand um eine schöne durchgehende Linie ziehen zu können. Mit meinen eigenen Pinseln sind sowohl der Lidschatten als auch der Creme Eyeliner sehr gut zu handhaben.

Die Farbabgabe des Lidschattens und des Eyeliners ist ohne Base gut und mit Base sogar noch besser. Auf der Haut aufgetragen merke ich nichts von den beiden Produkten und die Deckkraft ist bei beiden sehr gut. Die Farbabgabe nach dem Auftrag entspricht dem äußeren Farbeindruck.

Der Lidschatten und der Eyeliner haben mit und ohne Base eine gute Haftfestigkeit. Jedoch setzen sie sich, egal ob mit oder ohne Base nach einiger Zeit in der Lidfalte ab. Ohne Base geschieht dies bereits nach 1 Stunde und ist deutlich sichtbar, mit Base fängt der Prozess nach 3-4 Stunden an, fällt jedoch nicht wirklich auf.

Beim Abwaschen der Swatches ist mir noch aufgefallen, dass der Creme Eyeliner ganz schön hartnäckig ist. Der Lidschatten ist mit und ohne Base als Erstes weg während ich den Eyeliner mit viel Seife abschrubben musste. Das kann ein Vor- und ein Nachteil sein. Zudem sollte man sich nicht am Auge „rumspielen“, da der Lidschatten und der Creme Eyeliner sowohl mit als auch ohne Base etwas verwischen können.

Fazit: Ich kann dieses Produkt zusammen mit einer sehr guten Base weiterempfehlen. Die Farbabgabe ist super und das Verschwinden in der Lidfalte mit einer Base nur bei sehr genauem Hinschauen festzustellen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab