IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 06 Nude Sand

Eine schöne Mini-Palette, mit der man aber eingeschränkt ist.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 06 Nude Sand

Das IsaDora Eye Shadow Quartet (Relaunch) in der Farbe 06 Nude Sand gibt es für 18,99€. Es sind 4 Farbtöne (2 matte, 2 schimmernde) enthalten. Insgesamt bekommt man von IsaDora 5g Produkt (30 Monate haltbar) und einen doppelseitigen Miniapplikator.

Inhaltsstoffe: Color 1 & 3: Mica, Talc, Squalane, Diisostearyl Malate, Boron Nitride, Calcium Aluminum Borosilicate, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Zea Mays Starch, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Zinc Stearate, Tin Oxide, Dimethiconol, Silica. Color 2: Mica, Talc, Squalane, Diisostearyl Malate, Boron Nitride, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Zea Mays Starch, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Zinc Stearate, Tin Oxide, Dimethiconol, Silica. Color 4: Talc, Zea Mays Starch, Dimethicone, Mica, Boron Nitride, Zinc Stearate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol. [+/- CI77891, CI77491, CI77499, CI75470, CI77492] (Quelle: douglas.de)

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 06 Nude Sand

Herstellerversprechen: „Neu exklusive Formel. Neue Technologie. Neues Design. Cremiger und seidiger Touch . Extra langer Halt (12h +). Intensive Farbabgabe. Die Farbe verschmilzt förmlich mit der Haut. Lässt sich nahtlos austonen für ein makelloses Finish. Elastischer und geschmeidiger Film. Flüssigpuder-Technologie. Ohne Pafum. Klinisch getestet.“ -Isadora (online)

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 06 Nude Sand

Die Verpackung ist sehr praktisch (eckig und schmal), wirkt auf mich aber nicht besonders hochwertig. Die 2 Mini-Applikatoren haben unterschiedliche Größen und sind vergleichsweise gut verarbeitet. Da ich aber mit Applikatoren allgemein nicht zurechtkomme, benutze ich sie allerhöchstens mal für den unteren Wimpernkranz.

Die 4 Farben an sich finde ich sehr stimmig und gut harmonierend. Der erste Lidschatten (links oben) ist ein kühl wirkendes Rosa und der letzte (rechts unten) ein tiefes Dunkel-Lila. Ein schimmernder Ton setzt sich zusammen aus dem matten Ton neben ihm und silberigen Glitzerpartikeln.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 06 Nude Sand

Alle Eyeshadows fühlen sich butterweich an beim Swatchen, doch, wie auf den Bildern erkennbar, ist die Pigmentierung nicht sehr stark. Die matten Töne sind noch okay, obwohl aus dem Dunkel-Lilia, aufgetragen auf dem Lid, auch nur noch ein mittelkräftiges Lila wird. Doch die schimmernden Töne trage ich nur mit einem angefeuchteten Pinsel auf, um den schönen Schimmer überhaupt sehen zu können.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 06 Nude Sand

Im Allgemeinen kann ich allerdings nicht sehr viel mit der Palette anfangen: das Rosa auf dem Lid, das Lila in der Lidfalte und die schimmernden Töne in die Mitte vom Lid. Was mir dabei auffällt, weil es für mich unersetzlich ist: der Highlighter-Lidschatten fehlt. Das kann man aber bei einem Quartett noch verkraften.

Beim Auftrag verhalten sich die Lidschatten ganz gut, da sie sich schön verblenden lassen. Nichts bröckelt herunter! Die Haftfestigkeit der matten Lidschatten ist besser, da bei den anderen der Schimmer mit der Zeit verschwindet. Trotzdem halten sich ausreichend lange und setzen sich nicht in der Lidfalte ab. 🙂

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 06 Nude Sand

Am besten an dem Quartet finde ich die Stimmigkeit der Farben. Das Rosa gefällt mir am meisten und ich benutze es auch so, ohne die anderen 3 Töne. Es sind halt Nudetöne, die mal etwas außergewöhnlicher sind als die klassischen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab