Funkel, Funkel kleiner Stern...

Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Eyeshadow Palette, Farbe: Silver Effects 30Swatches von Manhattan Cosmetics Colour Meets Elegance Eyeshadow Palette, Farbe: Silver Effects 30

Die vier gebackenen Lidschatten mit einem Durchmesser von ca. 2 cm befinden sich in einer schwarzen, leicht quadratischen Box mit integriertem Spiegel.
Beim Öffnen hatte ich das erste Mal ein paar Probleme, aber nach einiger Zeit findet man den richtigen „Punkt“, wo es Klick macht – Dann funktioniert es einwandfrei. Außerdem noch in der Eyeshadow Palette dabei, ist ein doppelseitiger Applikator.
Die erste Lidschattenfarbe ist ein Weiß, daneben ein Silber, dann ein sehr dunkles Silber und daneben ebenfalls ein sehr ähnliches dunkles Silber.

Auftrag, Farbintensität und Haftfestigkeit
Alle vier Farben schimmern sehr stark, ich würde sogar glitzern sagen. Die ersten drei Farben haben jedoch eine bessere Farbabgabe als die vierte.
Die Farben sind gut pigmentiert und lassen sich auf dem Auge leicht verteilen.
Die Deckkraft ist mit Base wirklich sehr gut. Ohne Base krümmeln die einzelnen Farben etwas.
Aufgefallen ist mir, dass die Farbabgabe mit dem Finger oder dem Applikator eindeutig besser ist als die mit dem Pinsel.
Was ein Rätsel für mich ist: Die dritte und vierte Farbe des Quattros sind sehr, sehr ähnlich (auf dem Foto sieht es nicht so aus, aber live ist es wirklich so). Eigentlich sehen sie gleich aus, beides ein dunkles silber, fast schwarz. Jedoch hat das dritte eine viel bessere und intensivere Farbabgabe als das vierte. Es kommt mir so vor, als würde man eine Farbe in einer guten und einer schlechten Version erhalten…
Ohne Base verwischt der Lidschatten im Laufe des Tages etwas. Mit Base hält er aber den ganzen Tag und setzt sich nicht in der Lidfalte ab.

Fazit
Diese vier Farben haben mich im Gesamten überzeugt. Es ist eine schöne Palette, die dem Augen Make-up ein glamouröses Aussehen schenken.
Besonders zur Weihnachtszeit finde ich solche schimmernden Töne sehr passend.
Die letzte Farbe im Quattro hätte man vielleicht etwas anders machen können… aber wen stört’s 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab