p2 color fusion eye palette, Farbe: 020 get the blues

Ich durfte die p2 color fusion eye palette in der Farbnummer 020 get the blues testen. Es handelt sich hierbei um 10 Farben, die von Schwarz über Silbergrau bis hin zu Himmelblau und Weiß gehen. Die Verpackung ist aus klarem Plastik und mit silberner Schrift.

Etwas schwierig finde ich, dass die Eyeshadows sich total unterschiedlich verteilen lassen. So würde ich das Schwarz als eher widerspenstig und schlecht pigmentiert bezeichnen und die helleren Töne als durchaus gut pigmentiert und auftragefreundlich. Die Blautöne sind auch recht angenehm aufzutragen, allerdings ist die Farbabgabe nicht besonders toll.
Ohne Base, wie auf dem Bild, sind alle Farben eher schwach. Auch mit Base ändert sich nicht viel, lediglich die hellen Farben und das Blau werden intensiviert. Die Haltbarkeit wird dadurch aber maßgeblich verändert.

Auch das Hautgefühl ist recht unterschiedlich, während das Schwarz sehr kratzig ist, sind die Blautöne und die helleren Farben angenehm sanft und seidig. Schlecht finde ich bei allen gleichermaßen, dass sie sehr krümeln und sich somit leider im gesamten Gesicht verteilen.

Mein Fazit: Entspricht nicht meinen Ansprüchen an eine gute Lidschattenpalette, auch wenn die Farben schön sind.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab