p2 color fusion eye palette, Farbe: think about turquoise

Eine schöne Palette, bei der ich die Farbwahl etwas unausgewogen finde. Die Pigmentierung ist mit Base ok.

Ich habe die p2 color fusion eye palette in der Farbe „Think about Turquoise“ getestet.
Es handelt sich um ein Produkt der dm-Eigenmarke und liegt somit im unteren Preissektor.
Die Palette besteht aus dem silbernen Boden, in dem 10 Farben eingelassen sind. Man kann die Pfännchen also nicht entfernen.
Die Palette ist 11 cm breit, 4,5 cm tief und 1 cm hoch. Verschlossen wird sie per Klickverschluss mit einem durchsichtigen Plastikdeckel, auf dem das Firmenlogo sowie die Produktbezeichnung aufgebracht sind.
Auf der silbernen Unterseite findet sich der Aufkleber mit den üblichen Daten. Die Lidschatten wiegen 5,6 Gramm und sind 12 Monate haltbar. Auf der rechten Seite sind die INCI´s angegeben, links ist die Farbbezeichnung sowie die „Anwendungshinweise“ von p2.
Die Farben sind bei dieser Palette in vier türkis-blau-Töne, 3 gelb-grüne-Töne, 1 dunkles Grün, sowie 2x Schwarz gegliedert.
Die Farben der Swatches entsprechen ziemlich exakt den Farben im Pfännchen, leider ist die Pigmentierung eher mangelhaft. Man muss die Farben entweder nass auftragen oder sehr viel Produkt auftragen. Dieses sollte man dann in Schichten machen, da bei zuviel Produkt auf dem Pinsel doch recht viel unters Auge krümelt (Fallout).
Anbei muss ich erwähnen, dass ich den beigelegten Applikator nach einmaligem Benutzen ignoriert habe. Er ist mir zu hart und kratzt mir zu sehr auf dem Augenlid.
Im Gegensatz dazu fühlen sich die Lidschatten auf der Haut relativ zart an. Man merkt sie quasi nicht.
Die Farbwahl sehe ich etwas kritisch. Mir selbst gefielen die „kühlen“ Tükistöne sehr gut, die „warmen“ Gelbgrüntöne waren nichts für mich. Wie das bei den anderen Paletten angeordnet ist, weiß ich nicht.
Ich würde p2 allerdings raten, die Farben in ausschließlich kühlen oder warmen Tönen anzubieten. Bei mir würde jedenfalls die halbe Palette in den Müll fliegen, weil ich sie einfach nicht benutze.

Die Haltbarkeit der Farben ist mit Base einigermaßen ok und es rutscht nichts in die Lidfalte.
Morgens aufgetragen, verflüchtigen sie sich bis zum Nachmittag, zurück bleiben die letzten Farb-und Glitzerreste…aber 6 Stunden sind schon drin, für ’ne Party auf jeden Fall ok.

Letztendlich sehe ich die Palette mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Farben sind teilweise sehr schön (ist ja Geschmackssache). Allerdings ist die Verarbeitung der Lidschatten für mich nur unterer Durchschnitt…daran sollte meiner Meinung nach etwas gefeilt werden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab