p2 color touch eye pencil, Farbe: 050 so scandalous

Der Lidschatten ist ok, aber der "Konturenstift" lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Hallo,

hier stelle ich euch den color touch eye pencil von p2 in der Farbe 050/so scandalous vor, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Wie immer erstmal zu den Eckdaten:
Das Produkt besteht aus zwei Teilen. Es ist ein Stift mit zwei Seiten, die sich heraus drehen lassen. Die eine Seite ist ein Lidschatten in Stiftform („Step 1- Base“) und die andere Seite soll ein Konturenstift sein („Step 2- Contour“). Wie viel enthalten ist steht nicht drauf. Haltbar ist das Produkt nach dem Öffnen noch 6 Monate. Der Stift kostet um die 3,50 Euro und es gibt ihn z.B. bei dm.
Folgendes schreibt der Hersteller zu seinem Produkt:
„Langhaftend und wasserfest: Der color touch eye pencil lässt sich superleicht auftragen und zaubert ein farbintensives, glänzendes Augen-Make-up. Während der Lidschattenstift die seidig-schimmernde Basis bildet, setzt der Konturenstift schöne Akzente.“

Praxistest:
Der Lidschatten ist fliederfarben mit einem bläulich-rosa Schimmer. Die Seite des Stiftes ist abgerundet. Der Konturenstift ist lila und schimmert ebenfalls. Diese Seite läuft spitz zu, allerdings nicht wie ein Bleistift sondern wie das Ende einer Zahnpastatube.
Der Lidschatten lässt sich leicht auftragen. Probleme bereitet mir allerdings der Konturenstift. Er bröckelt irgendwie, ich weiß kaum, wie ich es beschreiben soll. Auf dem Bild seht ihr was ich meine. Es sind größere Stückchen drin. Man kann sie mit dem Finger aber verwischen. Allerdings hat man dann keine Kontur mehr. Zumal es  schwierig ist mit dem breiten Stift eine präzise Kontur zu zeichnen. Ich komme damit leider absolut nicht zurecht.
Die Haltbarkeit ist ok. Im Laufe des Tages verblasst die Farbe bei mir höchstens ein bisschen. Die Farben setzen sich nicht in der Lidfalte ab. Abends beim Waschen ging der Lidschatten mit meinem normalen Waschgel problemlos ab, ich benötigte kein Reinigungsmittel für wasserfestes Make-Up obwohl das Produkt wasserfest sein soll. Das musste ich direkt nochmal testen: wenn man sich klares Wasser ins Gesicht spritzt und nicht reibt bleibt er haften. Mehr hält er allerdings nicht aus.

Fazit: Wegen dem problematischen Auftragen gibts von mir keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab