p2 true color eye artist, Farbe: 40 Forbidden Black

Eine nette Base für kleines Geld, mit einigen Schwierigkeiten.

Ich habe für Pinkmelon 2 Wochen lang den neuen p2 true color eye artist in der Farbe 40 Forbidden Black getestet.
Es handelt sich hierbei um einen Stift, der auf der einen Seite einen Lidschattenstift bzw. eine farbige Base besitzt und auf der anderen Seite einen festeren Schwamm (Smudger) zum Verwischen/Verblenden des Lidschattenstiftes. Es handelt sich hierbei um einen dickeren Stift als einen handelsüblichen Kajalstift (vergleiche mit anderen Lidschattenstiften).
Laut Name soll es sich um Schwarz handeln, ich würde die Farbe aber eher als ein dunkles, glitzerndes Grau bezeichnen. Die Dosierung ist ziemlich leicht, da man einfach an der entsprechenden Stelle des Lides mit dem Stift drüberfährt und am besten mit dem Finger verblendet. Meiner Meinung nach eignet sich der Smudger am Ende des Stiftes nicht zum Verblenden der Farbe, ich habe ihn eher für meinen normalen Lidstrich verwendet, da die cremige Konsistenz des Stiftes eher vom Smudger aufgesogen wird, als wenn er sie anständig verblendet.
Wenn man den Stift als Base verwendet, intensiviert er die Farbe und grade bei Farben mit Schimmer oder Glitzer verschönert er diesen umso mehr.
Allerdings muss man unter dem Stift noch eine normale Lidschattenbase tragen, da er sich als alleinige Base nicht eignet und man sonst hässliche Striemen in der Lidfalte hat.

Wer viel Geduld hat, dem kann ich diesen Stift für den günstigen Preis nur empfehlen. Das gleichmäßige Verteilen ist etwas mühsam.
Lediglich nutzlos finde ich persönlich den Smudger, für den Effekt den er erzielen soll.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab