Rouge Bunny Rouge Long-Lasting Eye Shadow, Nuance: 023 Angelic Cockatiels

Wirklich langanhaltender Lidschatten, schöne Farbe, nur krümelt er leider ein bisschen.

Ich habe von Pinkmelon einen Lidschatten von Rouge Bunny Rouge in der Nuance 023 Angelic Cockatiels zum Testen bekommen. Ich habe zuvor noch nie von dieser Firma gehört, aber anscheinend gibt es die Produkte in Deutschland exklusiv bei QVC und online über www.zuneta.com. Ich habe mich mal auf der Website umgeschaut – dort kostet ein Lidschatten knapp 26 Euro.

Der Lidschatten (2,4g) selbst befindet sich in einer schwarz-weißen Faltschachtel und natürlich in einem für Lidschatten typischen Döschen. Beides ist verspielt und in schwarz/weiß gehalten. Wenn ich den Lidschatten öffne, kommt ein kleines Spiegeldöschen zum Vorschein. Die Farbe selbst würde ich als eine Mischung aus perlmutt-gold-rötlich beschreiben, mit viel Schimmer, was aber je nach Lichteinfall ein wenig anders aussieht. Auf der RBR-Website wird die Farbe übrigens als „Honiggold mit einem Hauch Kupfer im Metallic-Look und als idealer Highlighter“ angepriesen. Wie Ihr seht, sieht das Jeder ein wenig anders. 😉

Auf meinem Handrücken habe ich 1x mit Base und 1x ohne Base die Farbe getestet (siehe Foto), aber ich sehe keinen wirklichen Unterschied. Zwar ist auf dem Foto ein Unterschied sichtbar, der jedoch nur durch den unterschiedlichen Lichteinfall zustande kommt.

Ich verwende die Farbe für mein bewegliches Lid und nehme ansonsten als Akzentfarbe einen Braunton, außerdem noch einen Highlighter unter meinen Brauen. Zum Auftragen verwende ich einen Lidschattenpinsel. Die Farbabgabe ist super, nur krümelt der Lidschatten leider ein wenig, so dass ich um mein Auge drumherum einige Patzer entfernen muss. Auch die Deckkraft und die Haltbarkeit sind extrem gut. Ich verwende eine Base und auch nach einem anstrengenden Arbeitstag sitzt die Farbe noch da, wo sie soll, ohne sich abgesetzt zu haben.
Ich habe die Farbe auch als Highlighter unter meinen Brauen verwendet, war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden, da sich einige Schimmerpartikel in meinen Brauen abgesetzt haben und mir das gar nicht gefällt.

Fazit: Schöne Farbe mit toller Deckkraft und Haltbarkeit. Minuspunkte gibt’s von mir für den Krümelfaktor. Leider hat der Preis aber bei mir definitiv die Schmerzgrenze überschritten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab