Rival de Loop Kajal Pen, Farbe: 02 brown

Dieses Mal teste ich einen dunkelbraunen Kajal. Der Stift ist ein Produkt der Eigenmarke Rival de Loop von Rossmann und auch nur dort erhältlich. Ich teste die Farbnummer 02 „brown“. Der Stift ist ein konventioneller Kajal zum Anspitzen, mit dunkelbrauner Lackierung, bedruckt mit dem Markenlogo, dem Name und der Farbnummer. Der Kajal ist neu ca. 12,5 cm lang und laut Hersteller 36 Monate haltbar. Der Preis beträgt ungefähr einen Euro.
Die Farbe der Mine kann man am ehesten als ein sehr, sehr dunkles Braun beschreiben.

Der Auftrag geht leicht von der Hand, der Stift ist sehr handlich, ich brauche nicht einmal seitlich am Lid zu ziehen, denn der Kajal gleitet ohne zerren und reiben sanft über die Haut, die Farbabgabe ist insgesamt gut. Die Konsistenz der Mine kann man wirklich als geschmeidig bezeichnen, ist aber auch nicht zu weich. Frisch angespitzt, kann man ohne Probleme mit der Spitze präzise arbeiten und feine oder breitere Linien ziehen. Das Ergebnis auf dem Augenlid ist ein schönes, dunkles Rehbraun, das genau wie die Mine aussieht. Morgens geschminkt, steht der Lidstrich einen ganzen Tag durch, aber: im Augeninnenwinkel verschwindet die Farbe nach ca. sechs Stunden. Auch sollte man sich nicht ans Auge fassen, denn der Lidstrich verwischt leider sehr leicht.

Fazit:
Wegen meiner hellen Haut wollte ich mal statt einem schwarzen einen braunen Kajal ausprobieren. Dieser hier hat mich nicht enttäuscht. Für einen echt geringen Preis bekommt man einen guten Kajal, der sich super auftragen lässt, aber leider nicht ganz wischfest ist. Trotzdem: dieser Kajal ist bereits mein Zweiter, und ich habe auch noch die anderen Farben aus dem Sortiment. Also ich würde sagen: KAUFEMPFEHLUNG!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe