Flashy Curl Mascara von IsaDora

Sorgt für mehr Wimpernvolumen und -länge

Das Bürstchen der Flashy Curl Mascara von IsaDora lässt sich leicht herausziehen. Es ist leicht gebogen und die Borsten sind spiralförmig um den Stab angeordnet. Auf dem Bogen nimmt die Borstenlänge von außen bis zur Bogenmitte zu (ca. 3 mm Maximallänge). Unter dem Bogen ist die Borstenlänge konstant bei ca. 2 mm.Flashy Curl Mascara von IsaDora

Die Mascara gibt gleichmäßig Farbe ab, so dass kein mehrmaliges Übertuschen notwendig ist. Die Wimpern wirken voller und länger.
Da die Mascara sehr gut Farbe abgibt, kann es leicht zu Klümpchenbildung kommen, wenn man das Bürstchen zu fest an die Wimpern drückt.

Die Konsistenz der Mascara ist cremig und haftet gut an den Wimpern, wenn man nur leicht mit dem Bürstchen über die Wimpern geht. Die Mascara bröckelt auch nicht, aber sie neigt dazu zu verschmieren. Direkt nach dem Auftragen und dem ersten Blinzeln hinterlässt die Mascara gerne Spuren am Lid oder Brauenbogen. Wenn man Kontaktlinsenträgerin ist, so wie ich, fällt auf, dass sie das Entnehmen und Einsetzen der Linsen leider nicht übersteht. Sie verschmiert dabei, weshalb ich auch die beworbene Tränenfestigkeit der Formulierung als fraglich ansehe. Allerdings konnte ich die Tränenfestigkeit nicht testen, da es während meiner Testphase keine tränenreichen Momente gab.

Fazit:
Die Flashy Curl Mascara von IsaDora verleiht den Wimpern Volumen und Länge.
Ohne Kontaktlinsen rein- und rausnehmen und ohne Tränen hält die Mascara anstandslos den ganzen Tag.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mir die Mascara trotz kleiner Mängel wieder kaufen würde.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht