Nivea Max Volume Twist Mascara (waterproof)

Eine Wimperntusche mit Drehrädchen, was für mich nur eine Spielerei ist, die aber kein außergewöhnliches Ergebnis liefert.

Ich hatte die Möglichkeit die Max Volume Twist Mascara in waterproof von Nivea zu testen. Die Farbe ist schwarz.
Die Verpackung ist blau und das Drehrädchen lila (darauf komme ich gleich zurück). Es sind 7 ml enthalten und der Preis beträgt ca. 13 Euro.

Nun nochmal zum Drehrädchen:
Das besondere an dieser Mascara ist nämlich, dass sie ein lilanes Drehrädchen hat, mit dem man einstellen kann, wieviel Wimpernvolumen man an welchem Tag oder zu welchem Anlass haben möchtest.
Es gibt 3 Stufen:
1.) Min. – „Elegance“
2.) Med. – „Glamour“
3.) Max. – „Diva“
Man muss vor dem Öffnen der Mascara erst am Rädchen drehen und das Ganze eisntellen. Dabei dreht sich das Rädchen leicht mit, man muss es aber dennoch festhalten.

Das Bürstchen lässt sich bei jeder Einstellung einfach rausziehen. Es ist gerade und nicht gebogen, aber dennoch dick.
Der Auftrag ist auch einfach, nur bei der Max.-„Diva“-Einstellung ist meiner Meinung nach etwas zu viel Produkt auf der Bürste, sodass man leicht schmieren kann beim Auftrag.
Trocken tut die Mascara etwas langsamer, aber dennoch in Ordnung. Wasser- und wischfest ist sie und sie hält auch den ganzen Tag.

Ausserdem ist sie gut verträglich und fürs Abschminken reicht ganz normales Abschminkzeug (aber kein Wasser).

Da man in meinem Fall keinen Unterschied zwischen dem Ergebnis der 3 Volumeneinstellungen sieht, habe ich nur ein Bild hochgeladen. Meine Wimpern werden nicht außergewöhnlich schön, sondern das Ergebnis erzielt man denke ich auch mit einer günstigeren Mascara.

Also ich finde, dass das mit dem Rädchen einfach nur eine Spielerei ist und aber nicht wirklich notwendig. Für mich ist die Mascara daher kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht