essence wake up, spring! blush brush (LE)

Der Pinsel hat ein wunderschönes Design und hat für seinen Preis eine gute Qualität.

essence wake up, spring! blush brush (LE)

Heute möchte ich euch von essence die blush brush aus der wake up, spring trend edition vorstellen. Diese limitierte Edition wird es von März bis April 2016 zu kaufen geben. Preislich liegt der Pinsel bei ca. 2,79€.

Es handelt sich hierbei um einen ganz flachen Pinsel aus schwarzem Synthetik-Haar. Die Halterung ist rosa und formt Buchstaben, sodass man „wake up“ lesen kann. Das Design ist wirklich sehr, sehr süß. Allerdings finde ich es auch etwas ungewohnt, keinen Stiel in der Hand zu haben, sondern nur diesen kleinen Pinsel.

essence wake up, spring! blush brush (LE)

Zu Beginn war der Pinsel noch einmal in einer Plastikfolie eingepackt. Nach dem Öffnen ist mir kein penetranter, chemischer Duft aufgefallen. Trotzdem habe ich den Pinsel vor der ersten Anwendung natürlich gewaschen. Hierzu habe ich zu handelsüblicher Kernseife gegriffen. Der Pinsel hat keine Haare verloren. Auch in den darauffolgenden Wäschen konnte ich keine Qualitätsmängel feststellen, es sind tatsächlich keine Haare ausgefallen. Zudem haben die Haare auch sonst keine Schäden davongetragen.

Die Pinsel-Borsten fühlen sich sehr weich an. Wenn ihr andere Pinsel von essence kennt, könnt ihr euch dieses Pinsel-Haar ähnlich vorstellen. Allerdings ist der Pinsel auch sehr nachgiebig, die Borsten bieten kaum Widerstand.
Daher finde ich es nicht so leicht mit dem Pinsel ein fest gepresstes Rouge aufzunehmen. Mit dem Pinsel lässt sich nämlich nicht wirklich Druck ausüben. Bei anderen Blushes, die sehr schnell viel Produkt abgeben, war dies natürlich kein Problem.

essence wake up, spring! blush brush (LE)

Besonders gerne trage ich mit dem Pinsel Bronzer auf, da dieser Pinsel einen sehr schmalen Auftrag ermöglicht. Doch auch der Auftrag von Rouge klappt. Das Produkt lässt sich schön gleichmäßig verteilen.

Fazit:

Der Pinsel hat meiner Meinung nach keine schlechte Qualität. Allerdings bevorzuge ich Pinsel, die fest gebunden sind und etwas Widerstand bieten. Das ist bei diesem Pinsel leider nicht gegeben. Dafür eignet er sich durch seine schmale Form aber super zum Konturieren der Wangenknochen.

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXXOhandlich