Max Factor Colour X-Pert Lipgloss, Farbe: 02 peach rose

Ein schöner Alltags-Lipgloss. Allerdings mit einem unschönen Geruch.

Heute möchte ich Euch den Lipgloss Colour-X-pert Nr. 02 peach rose von MaxFactor vorstellen. Er kostet 4,95 EUR.

* Herstellerversprechen *

„Der COLOUR X-PERT Lipgloss sorgt für atemberaubenden Glanz dank Lack-Effekt! Aufgrund der cremig-weichen Textur und dem Flockapplikator lässt sich der Gloss besonders leicht auf die Lippen auftragen.“

* Verpackung *

Meist sind Lipglosse ja in einer runden Verpackung – dieser ist eckig und das finde ich gut. Ist mal etwas anderes.
Die Hülse lässt sich einfach öffnen und schließen.

* Farbe *

Die Farbe ist sehr natürlich. Eigentlich betont sie nur das natürliche Lippenrot. Er verleiht den Wimpern ein gleichmässiges Lippenrot mit einem schönen Schimmer. Dieser Lipgloss ist allerdings nicht hochglänzend. Ich finde die Farbe schön für den Alltag.

* Geruch *

Ehrlich gesagt riecht der Lipgloss für mich irgendwie komisch. Ich kann gar nicht genau sagen, wonach – vielleicht fruchtig mit einer leichten Tendenz ins Vergorene. Ich habe in der Drogerie mal an den anderen Glossen gerochen, die riechen genauso (ich dachte schon, meiner ist verdorben).
Der Geruch ist leicht dezent immer da. Das finde ich nicht schön.

* Pflegewirkung *

Dieser Gloss pflegt die Lippen sehr schön. Dazu klebt er so gut wie gar nicht.

* Haltbarkeit *

Auch bei der Haltbarkeit gibt es nichts zu meckern. Er hält überraschend lange auf meinen Lippen und übersteht auch das Trinken und Gesabbel. 😉

* Mein Fazit *

Für mich ist das kein Nachkaufprodukt. Mich stört einfach der Geruch. Auch wenn es nicht wirklich ekelig für mich riecht, ist es doch ein Geruch den ich ständig in der Nase habe und das nervt mich.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen