p2 deep water love mermaid kiss lipgloss, Farbe: 020 Creamy Coral (Limited Edition)

Ein Lipgloss den man lieben oder hassen muss,.. ich bin eher für letzteres...

Für Pinkmelon testete ich den p2 „mermaid kiss lipgloss“ aus der „deep water love“-LE in der Farbe „020 creamy coral“. Ein heller Rosa-Ton, der in der Glosstube in verschiedenen Rosa-Tönen schimmert.
Den Lipgloss gibt es noch in 2 weiteren Nuancen: „010 pearl shimmer“ und „030 plum paradise“ und diese sind jeweils für 2,95€ bei DM und Budni erhältlich.

Der Gloss kommt in einer typischen Lipglossverpackung, sie ist ca. 10 cm hoch und enthält 7ml Produkt. Außergewöhnlich sind nur die drei leicht spiegelnden türkisen Stellen auf beiden Seiten und der passende spiegelnde türkise Deckel. Laut Hersteller soll man so, seinen Lipgloss besser nachziehen können, weil man sich darin sieht. Ich fand den Effekt eher nicht brauchbar, da man alles nur türkis-verzerrt sieht…

Der Gloss wird mit dem im Deckel eingebauten Schwämmchen-Lipglossapplikator aufgetragen, der nicht zu viel Produkt aufnimmt. Zweimal darüber streichen und die Lippen sind vollständig bedeckt. Er wird gut verteilt, obwohl er etwas dickflüssig ist.

Er duftet und schmeckt nach Pfefferminze.

Nach dem Auftrag erhalten die Lippen einen schönen Glanz, leider ist von der äußerlich sichtbaren Farbe im Flakons nicht viel zu sehen auf den Lippen, da er dort komplett transparent wird, man sieht nur einen schönen Glanz, man hat aber auch ein pappiges Gefühl auf den Lippen.
Nach ca. einer halben Stunde – ohne Trinken und Essen – fangen meine Lippen schon an zu spannen und ich merke wie meinen Lippen trocken werden.
Maximal nach einer Stunde (mit Essen und Trinken) ist der Gloss bzw. der übrig gebliebene Glanz komplett verschwunden.

Fazit:

Der p2 deep water love mermaid kiss lipgloss und ich werden auf keinen Fall Freunde. Leider sieht man von der Farbe überhaupt nichts, der Halt ist so lala und schon nach kurzer Zeit trockene Lippen zu haben, ist auch nicht so meins… Wen das nicht so stört, der kann sich den Gloss gern mal ansehen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen