Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 210 Pinkadilly Circus

Schöner Lippenstift, den ich durchaus empfehlen kann!

Vor kurzem habe ich mir den „Ultimate Colour Lipstick“ von Catrice in der Farbe „Pinkadilly Circus“ (Nummer 210) gekauft.

Die Hülse des Lippenstifts wirkt sehr edel, da sie glänzend schwarz gehalten ist und aus Metall gefertigt ist. Daher ist die Hülle sehr schön robust.
Den Deckel muss man einfach nur herunterziehen.
Die Mine die darunter zum Vorschein kommt ist geradlinig, was ich sehr mag. Ich weiß nicht, ob das jetzt noch die alte Variante ist, oder ob es sich um die neue Form handelt, da derzeit 2 verschiedene Minenformen im Laden stehen (die andere ist etwas gebogen). In beiden Macharten findet man aber das Logo als Prägung.
Diese lässt sich auch problemlos raus- und wieder reindrehen – es funktioniert reibungsfrei.
Es sind 3,8g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einen pinkigen Koralleton.
Es ist weder Schimmer noch Glitter enthalten.
Das Finish ist zart glänzend.

Die Farbe ist sehr gut pigmentiert und hat eine sehr schöne Deckkraft. Man kann die Farbe auf den Lippen wirklich sehr schön erkennen und merkt auch kaum eine Beeinflussung der Farbe durch die Lippen.

Der Lippenstift lässt sich sehr schön und gleichmäßig auftragen, da die Konsistenz wunderbar ist. Sie liegt genau im richtigen Bereich zwischen cremig und fest.
Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm.

Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, er spendet ihnen aber auch keine Feuchtigkeit.

Er riecht etwas süßlich, ist aber dennoch geschmacksneutral.

Der Halt liegt so zwischen 1 ½ und 3 Stunden, je nachdem, wie viel man isst oder trinkt.
Das finde ich ok, könnte aber für meinen Geschmack gerne noch etwas länger sein.

Der Preis liegt bei ca. 3,95€.
Das finde ich ok, aber nicht mehr günstig.
Ich mag diesen Lippenstift sehr gerne, da er eine tolle Alltagsfarbe hat, eine gute Konsistenz und sich somit gut auftragen lässt.
Der Halt ist ok, aber nicht überragend.
Dennoch finde ich den Lippenstift im Großen und Ganzen empfehlenswert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig